News Anzahl der Internet-Domains nimmt stark zu

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
2006 stieg die Anzahl der Internetadressen in jedem Quartal durchschnittlich um 10,1 Millionen, im Jahr 2005 waren es noch 8,7 Millionen pro Quartal. Erstmals sind mehr als 120 Millionen Domainnamen registriert, ein Anstieg von 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr und eine Zunahme von acht Prozent gegenüber dem dritten Quartal 2006.

Zur News: Anzahl der Internet-Domains nimmt stark zu
 
Ich denke im nächsten Jahr wird sich diese Zahl ziemlich erhöhen, denn Computer & Internet wird im alltäglichem Leben mehr und mehr normalisiert...
 
Somit sinkt die Qualität immer weiter :(
 
Glaube nicht, dass die Qualität leidet nur weil es mehr domainnamen gibt oO
 
vielleicht im durchschnitt, aber topseiten und topprojekte werden auch immer mehr werden. wobei die kommerzialisierung im internet ja inzwischen schon lange angefangen hat.
es gilt dann eben die richtige suchmaschine zu verwenden, nicht google ;D.
 
Ich habe meine Domain (.de,.com) schon seid Jahren
nur vor einen Jahr kam noch die .eu Domain dazu sonst ändert sich nicht gross was bei mir !

frankkl
 
hmmm was für Domains gibt es noch nie man anmelden kann? Alles was mir immer einfällt auf der Suche nach Domains ist schonv vergeben!
 
Vier von den Domainnamen sind meine ;)
Ich stimme auch zu, dass die Qualität allgemein abnimmt, man muss gerade bei Informationen erstmal hinterfragen, was für eine Seite es ist und wer die Information online gestellt hat.
Auf der anderen Seite bekommt man auch immer mehr Informationen dadurch. Ich mache mir von Zeit zu Zeit den Spaß und suchen nach meinen Realnamen. Vor 2 Jahren waren es nicht einmal ein Dutzend Einträge, mittlerweile sind es mehrere Seiten voll Suchergebnissen. (Liegt auch mit daran, dass ich den gleichen Namen wie der Ehemann von Marina Sirtis und eine kleine Nebenrolle in Schindlers Liste habe).
 
hmhm....ich habe mich letzten freitag an der erstellung eines portals auch beteiligt......zudem haben ziemlich viele meiner freunde auch solchen misst wie Blogs oder so
 
@frankkl: Schau doch mal hier: www.seidseit.de

Ja super, dann sieht man bald wieder mehr "Diese Seite ist noch nicht fertiggestellt" Homepages in unterschiedlichen Designs!
 
@ Arus
Ich mache sogar manchmal eine Art Spiel daraus. Ich gebe einfach oben einen lustigen/absurden Begriff ein und warte mal, was es für eine Seite lädt. Ist oft echt witzig.
 
Mittlerweile wird mit Domainnamen laufend Geld verdient. Es ist vielmehr ein richtiges Handelsgut geworden, was wohl auch ein Grund für den Zuwachs ist. Das hätte man im Artikel vielleicht erwähnen können.

Siehe hier --> http://www.sedo.de
oder hier --> http://www.domainics.de

Krank!
Ich hab ne .vu
 
Zuletzt bearbeitet:
und ganz übel wirds wenn die wunschdomain vor der nase weggeschnappt wird von solchen BackOrder viechern -.-
da wartet man schön das PendingDelete ab und 30sek später ist die Domain neu registriert -.-

nuja, hab ca. 15 andere Domains
 
Interessant zu wissen wäre, wie viele der Domains nun echte Seiten sind und wie viel davon bloß triviale Doorway-, Spam-, Phising- oder Adpages sind. Wenn man bedenkt, dass es zu jeder bekannten Domain bzw. Begriff zig unterschiedliche Schreibweisen gibt, die teilweise nichts mit der eigentlich Webseite oder Thematik gemein haben, schätze ich den Anteil von wirklich sinnvollen Domains recht gering ein.
 
Wieviele Domains sind denn weltweit momentan registriert bzw. wo kann ich Informationen dazu erhalten?
 
Zurück
Oben