Notebooks und ihre CPUs?

Niklas K.

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
152
Hallo.

Ich hab mir gerade ein paar notebooks angeschaut:
http://www.webdatenblatt.de/cds/ch/?pid=5jk67jk65148036
http://www.architronic.ch/?id=000830007
http://ws.spartacus.ch/details.cfm?artikel=179966&partner=tpr

An denen ich interessiert wäre. Das notbook sollte so billig wie möglich sein, nicht über 1400euro jedenfalls. Ich spiele gelegentlich mal, aber nicht allzuviel, höre musik, schaue filme, reise eher mehr, und arbeite für die schule. Habt ihr was besseres für mich?

Also jetzt noch ne wichtige frage. Wie gross sind die unterschiede bei den CPUs? Gibts ne liste mit benchmark test resultate oder so änlich. Wie bedeutend ist der unterschied zwischen 1.66 und 2 GHz, bei nem notebook? und der unterschied zwischen den verschiedenen prozessoren, z.b. Core Duo T2500 2.0GHz und Core 2 Duo T5500 1.66 GHz, da nicht nur der GHz faktor ne rolle spielt?

Wäre ein 13.3 besser geeignet als ein 15.4 zum reisen, ist der unterschied gross?

Danke schone ienmal für antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich besteht zwischen den CPUs mit verschiedenen Taktraten auch ein gewisser Unterschied. Würde dir zu einem Prozessor mit Merom-Kern raten (also T5x00 und T7x00), da dieser fortschrittlicher als der Yonah-Kern der Serie T2xx0 ist. Innerhalb der C2Ds kannst du aber ruhig auch einen mit geringerer Taktrate kaufen, bspw T5500.

Wäre ein 13.3 besser geeignet als ein 15.4 zum reisen, ist der unterschied gross?
Am besten einfach mal selbst in einem Fachmarkt anschauen und vergleichen.
 
Core 2 Duo ist dank seiner modernen Architektur rund 15% schneller als der Core Duo und unterstützt 64 bit.Der Stomverbrauch ist bei beiden ohnehin vorbildlich.
Pratkisch wird man nicht alzu viel von 2.0 GHz gegenüber 1.66 merken.
 
Okey, hier im pc hab ich einen core 2 duo, der zuerst auf 1.83 ghz lief, welches ich etwas etwas langsam empfinden konnte, da noch nicht alle programme und psiele kompatibel sind. Aber wie ist der unterschied zwischen der t5 reihe und t2 bei den notebooks also?
zb die t2500, t5200 solche processoren.
 
also ich hab einen T2400 ( wie man unschwer in der sig erkennen ) kann verbaut, und bin mit der leistung zufrieden :) ich spiele mit dem laptop jedoch gar nicht, sondern arbeite nur daran, also office, internet, emails, photoshop ! ;)
 
perfekt danke.
 
Hallo.

Hätte da noch neh kurtz frage. Kann man notbook ram selbst einbauen?
 
Ja, kann man, aber bitte den "Ändern" Button verwenden.

Es geht praktisch wie bei einem normalen PC, nur das alles kleiner ist.

Du schraubt unter dem Notebook die Blende ab und steckst einfach den Speicher rein.( Sollte natürlich der richtige sein.)
 
Danke vielmals.
 
Zurück
Oben