TheShaft
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 1.948
Auf http://www.ati-news.de/ findet man folgende Tabelle der verschiedenen Renderpfade :
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R300-Unterstützung
ARB (Basic)
R200 (full featured, almost always single pass)
ARB2 (floating point fragment shaders, minor quality improvements, always single pass)
NV30-Unterstützung
ARB (Basic)
NV10 (full featured, five rendering passes, no vertex programs)
NV20 (full featured, two to three rendering passes)
NV30 (full featured, always single pass)
ARB2 (floating point fragment shaders, minor quality improvements, always single pass)
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Ich nehme an, die GF4 wird dann wohl auch den NV20 Renderpfad nehmen und der Radeon 8500 den R200 Renderpfad...
Nun kann man ganz klar sehen, dass der R200 renderpfad gegenüber dem NV20 renderpfad klar im vorteil ist (single pass vs 2 o 3 passes)...
Das lässt mich zu dem Fazit kommen, dass der Radeon 8500 deutlich schneller als die GF3 und GF4 in Doom3 sein wird...
stimmt das, oder ist wo ein denkfehler ?
greetz shaft
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R300-Unterstützung
ARB (Basic)
R200 (full featured, almost always single pass)
ARB2 (floating point fragment shaders, minor quality improvements, always single pass)
NV30-Unterstützung
ARB (Basic)
NV10 (full featured, five rendering passes, no vertex programs)
NV20 (full featured, two to three rendering passes)
NV30 (full featured, always single pass)
ARB2 (floating point fragment shaders, minor quality improvements, always single pass)
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Ich nehme an, die GF4 wird dann wohl auch den NV20 Renderpfad nehmen und der Radeon 8500 den R200 Renderpfad...
Nun kann man ganz klar sehen, dass der R200 renderpfad gegenüber dem NV20 renderpfad klar im vorteil ist (single pass vs 2 o 3 passes)...
Das lässt mich zu dem Fazit kommen, dass der Radeon 8500 deutlich schneller als die GF3 und GF4 in Doom3 sein wird...
stimmt das, oder ist wo ein denkfehler ?
greetz shaft