Wann welche karte

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Wann wird es welche Grafikkarten geben?
Die 8600 GT und GTS und die 8500 wurden letzte woche Veröffentlicht und sind ereits zu kaufen.
Wann wwerden die nächsten neuen Grafikkarten von ATi (R600,R630, R6?0) oder nVidia (8700 ?) Veröffentlicht (mit Tests und Benchmarks) und ab wann kann man diese dann in Germany kaufen?

Danke
 
Einfach mal die News hier auf CB verfolgen. Letzte mir bekannte Meldung:

Fudzilla berichtet von der erneuten Verschiebung der Mittelklasse-Karten von ATi. Sowohl der RV610 als auch der RV630 sind auf Mitte bis Ende Mai verschoben worden. Angeblich seien noch nicht ausreichend Stückzahlen produziert worden, um den Handel komplett beliefern zu können.
Quelle: https://www.computerbase.de/2007-03/nvidia-und-ati-verspaetungen-der-mittelklasse/

Also wirds mit den ATI Modellen auch noch etwas dauern. Wann das größte Modell von ATI kommt, auf Basis des R600 weiß ich nicht, wird aber sicher auch noch ein Weilchen dauern.

Von eine Nvidia 8700 habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Es gab ja auch schon die letzten zwei Generationen keine x700 bei Nvidia. Die nächste Karte wird von diesem Hersteller wohl die 8800 Ultra sein, die demnächst kommen sollte (s. ebenfalls News).
 
Eine Frage dazu.
Ist in etwa abzuschätzen inwieweit die Preise für die Geforce 8(800 GTX) mit dem Release der R600-Generation fallen werden, dadurch dass dann kein Monopol mehr auf diese Grafikartengeneration existiert?
10%, 20%, 30% oder gar nicht?
 
Ist ATIs Karte deutlich schlechter als die 8800gtx wird sich Nvidia mit der Preissenkung natürlich noch Zeit lassen, weil sie weiterhin Marktführer sind. Umgekehrt könnte ATI mit einem besseren Produkt natürlich auch etwas mehr verlangen. So wie bei Intel/AMD wird auch hier die Preis/Leistung der entscheidende Faktor sein. Also der, der die meiste Leistung zum günstigsten Preis verkauft, wird auch am meisten Absatz machen.

Aber wie schnell das geht, hängt wie gesagt davon ab, wann der erste den Preis drückt. Könnt mir bei der Krise, in der ATI/AMD derzeit stecken, vorstellen, dass es vielleicht nicht allzulange dauert. Wie weit die Preise dann gesenkt werden, bleibt ebenfalls abzuwarten^^. Obs so extrem wird wie bei Erscheinen des Core2, wo AMD die Preise zum Teil deutlich mehr als 30% gesenkt hat, wage ich aber zu bezweifeln.
 
Es wurde doch berichtet, dass ATI die neuen Grafikkarten (R600) am 23. und 24. April vorstellt. --> Wo bleiben die news und die Testberichte?
 
meine Güte! ist es denn so schwer das wort NDA zu verstehen??? warte einfach bis zum release...
 
numi schrieb:
meine Güte! ist es denn so schwer das wort NDA zu verstehen??? warte einfach bis zum release...

Ich dachte, der release ist/war der 23. und 24. April
 
nee, der ist warscheinliche Mitte Mai. Manche Quellen meinen 14. andre 19. ...
 
Hallo

Heute ist der 2. Mai ....
Was sind die neusten news, wann welche karten kommen?

Danke
 
Squicky schrieb:
Hallo

Heute ist der 2. Mai ....
Was sind die neusten news, wann welche karten kommen?

Danke

Ist es möglich, dass ein Computerbase-Mitarbeiter das Datum (die genauen Daten) mitteilt? oder darf man das von seiten ATI/nvidia nicht?
Man möchte ja keine tech. Daten oder Benchmarks, sondern nur das Datum, wann die Tests bzw. wann die karten in die shops kommen.
 
Zurück
Oben