KNOPPIX -iso.torrent - dateien brennen

gerryfly

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1
hi,
eben habe ich eine kleinere KNOPPIX datei mit der endung iso.torrent versucht mit nero zu brennen. brennen ging, aber die cd kann nicht gelesen werden. im moment lade ich die dvd von knoppix v5.1.1 herunter auch iso torrent. wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet das torrent doch nur was für schnellen download. ist beim brennen denn was besonderes zu beachten?
danke schon mal
gerryfly2004@yahoo.de
 
die Endung für ein CD-Image heisst ISO.
Also das *.iso File als Image brennen.
Nicht als Daten CD und auch nicht bootfähig auswählen, sonst wird das nichts.

gruss, limoni
 
junge, wenn das ding mit TORRENT endet, ist es bestimmt nur ne 30kb datei oder nicht?

Du musst dir dann nen Torrentclient runterladen, mit diesem den Torrent öffnen, UND DANN fängt er an das ganze Zeuch zu laden

Meine Empfehlung, hohl dir utorrent benutze ich selber einfach spitze :)
 
für alle analphabetiker und leute die google nich kennen:

eine datei mit der endung .torrent ist NICHT die fertige datei, sondern nur eine art link für den clienten mit dem man die gesuchte datei herunterladen kann.

also folgende vorgehensweise:
1. client für torrent runterladen (z.b. azureus)
2. programm installieren und die .torrent datei in den torrent-clienten laden und NICHT mit nero brennen
3. während der client die datei herunterlädt auf google gehen und sich schlau machen was torrent ist und wie es funzt
4. wenn die datei fertig ist (sollte dann bei deinem beispiel die endung .iso haben) diese mit nero brennen

ps: das DVD-IMAGE von knoppix sollte übrigens größer als ein paar kbyte sein, sonst hätten die typen das ding disketten-image genannt
 
jepp...die kollegen haben es auf den punkt gebracht

was ich noch sagen möchte: es gibt bereits eine neuere version von knoppix 5.2 mit 3d desktop inkl. all den netten proggies die man so für´s officeleben braucht in form einer DVD ! und zwar lag diese der Zeitschrift c´T bei. Aber ebenso findet man diese gesamte LIVE DVD als torrent file.

btw. ich finde auch das utorrent der beste und einfachste client im torrent netzwerk ist !
 
OT: Versuch doch mal andere Städte auf CD/DVD zu brennen .... ( spanische Stadt für alle die nicht wissen was ich meine)


Torrent hat mit dem DL in sofern zu tun, dass es ein Downloadclient ist..

DAU würde es wohl treffen
 
hast du versucht so eine datei zu brennen? wenn ja, bist du sicher das linux für dich das richtige ist.
 

Anhänge

  • torrent-iso.JPG
    torrent-iso.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 243
gerryfly schrieb:
eine kleinere KNOPPIX datei mit der endung iso.torrent
kleinere Datei :D

Du musst ein Knoppix-Image ja nicht unbedingt via BitTorrent saugen - gibt's ja auch als Direktdownload vom http/ftp Server, was für dich einfacher sein dürfte. Guck mal hier. Scheint mir in deinem Fall die bessere Wahl zu sein, da du nicht genau weisst, wie du mit Torrents umgehen musst.
 
Zurück
Oben