Druckluftflasche zum reinigen

Assim

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
152
Hallo Leute ich habe mir eine druckluftflasche gekauft zum reinigen der PC Hardware...
Jetzt kommt vorne aber so viel wasser mit und jetzt wollt ich mal fragen ob das dann nicht schädlich ist?
 
Bei einer Druckluftflasche sollte gar kein Wasser rauskommen!!!
 
Assim schrieb:
Hallo Leute ich habe mir eine druckluftflasche gekauft zum reinigen der PC Hardware...
Jetzt kommt vorne aber so viel wasser mit und jetzt wollt ich mal fragen ob das dann nicht schädlich ist?

Druckflasche gerade halten und beim sprühen nicht schütteln... Beim ersten nutzen jeweils Probesprühen... dann sollte es gehen.
 
UND kurze "Sprühstöße" abgeben - kein Dauerfeuer [das ist der Grund für Wasser!].
 
der grund für das wasser ist auch wenn man die flasche auf den kopf stellt oder
zu schräg hält...

mfg
 
Danke leute....
 
Mhhh...also ich würde die Flasche gar nicht benutzen...denn hier gehts ja um Mikroelektronik und egal wie du es anwendest, es werden immer kleine Wasser"bläschen" mitkommen...denn der Hersteller hat offenbar beim komprimieren der Luft keinen Wasserabscheider benutzt um der herkömmlichen Luft das Wasser zu entziehen.

P.S: Nimm einfach Pinsel und Staubsauger ;)
 
... und keinesfalls mit druckluft oder staubsauger die lüfter zum drehen bringen, die wirken dann umgekehrt als motor (energierzeuger) und dein board/netzteil können dabei draufgehen....

... und wenn wasser rauskommt dann würd ich das ding eh net benutzen, soviel ahnung hab sogar ich von elektronik...

... pinsel und den aufgewirbelten staub mitm staubsauger wegmachen ist perfekt :D
 
Pagand schrieb:
Mhhh...also ich würde die Flasche gar nicht benutzen...denn hier gehts ja um Mikroelektronik und egal wie du es anwendest, es werden immer kleine Wasser"bläschen" mitkommen...denn der Hersteller hat offenbar beim komprimieren der Luft keinen Wasserabscheider benutzt um der herkömmlichen Luft das Wasser zu entziehen.

P.S: Nimm einfach Pinsel und Staubsauger ;)

Und was sollen diese Mikrowasserbläschen so machen ? Meist entsteht bei Druckluft nur, weil man zu lange bläst, die Luft extrem abkühlt und man deshalb das Wasser aus der Luft kondensiert. Ist also im Prinzip destilliertes Wasser.

Die Lösung mit dem Staubsauger find ich wesentlich gefährlich, weil sich doch das eine oder andere Teil damit verabschieden kann. Besonders die statische Aufladung durch den Staubsauger hat schon so manchen Rechner eliminiert.
 
Zurück
Oben