Neue Graka für älteres System?

manu`

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
227
Moin,
ich werkel immer noch mit einem ca. 5-6 Jahre alten System rum.
AthlonXP 1800+ @1533MHz, 768MB Ram, Asrock Board (Typ weiss ich nicht mehr) und ne MSI GeForce 5200.

Neben etwas Ram würde ich auch gerne meine spärlich vorhandenen Euros in eine "neuere" Grafikkarte investieren. Zu welcher würdet ihr mir raten? Achja, Slot ist natürlich AGP. Ich dachte an sowas hier:

http://geizhals.at/deutschland/a235544.html
oder
http://geizhals.at/deutschland/a157060.html

Ihr seht, eher preisbewusst. Habt Ihr vielleicht noch Vorschläge, wie ich meinen Oldtimer etwas "pimpen" könnte (nur Grafik).
 
Das mit der Graka ist kompletter Schwachsinn. Die akutelle Graka ist absolut Low-End und die beiden anderen auch. Zwischen den Dingern tut sich so gut wie garnix und zocken kannst du mit keiner von den 3. Und zum arbeiten reicht deine alte! Also spar dir das Geld ;)
 
Nimm wenn die 6200 oder kauf eine GF6600 oder ähnliches bei Ebay sonst lohnt das ganze kaum.
Die ATI ist klar ne Office-Karte, damit verbesserst du dich kaum.
 
Würde auch sagen eine GeForce 6600 GT oder eine 6800 GT güstig bei eBay ersteigern das ist aber schon das höchste der Gefühle da dein Prozessor doch stark ausbremst.
 
Eine neue Graka wird nicht mehr so viel bringen - der Prozessor ist einfach zu schwach und würde die neue Graka nur ausbremsen. Spare so viel wie möglich und kauf die dann direkt einen neuen Rechner - da hast du mehr davon.
 
Zurück
Oben