Kann mich nicht entscheiden :-(

mildibildi

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
136
hi leute ich hab mir jetzt im internet ein paar laptops ausgesucht für die Uni( siehe auch hier, hab mein Budget erweitert :-) )
Kann mich aber leider nicht entscheiden welches ich nehmen sollte, ich tue mich da schwer, will auch kein fehlkauf machen.

es stehen zur auswahl:

Asus: hier
hier auch (ist billiger)

HP: hier ( hat leider nur 12 Garantie)

Samsung: hier

Lenovo : hier(hat leider nur 12 Garantie)

So ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Es ist halt wichtig das der Akku möglichst lange hällt und da glaub ich ist das Lenovo am besten, hat aber nur 12 Monate Garantie und die Qualität ist mir auch sehr wichtig.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen.


MfG mildi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Garantie kannst du ja normal auch verlängern lassen, inwieweit das bei einem Notebook sinnvoll ist, ist mal dahingestellt, ich hab meines seit Januar und überlege mir in 2-3Monaten ein neues zu kaufen.
 
Wenn du es fürs Studium brauchst, solltest du vll auf den EEEPC von Asus warten. Der soll ja sehr billig werden und für Office reichts wohl. Und zum mitnehmen ist der bestimmt sehr angenehm. Ich überleg selber ob ich mir den hole.

MfG Tim
 
Würde das Thinkpad nehmen. Da weiß man was man hat.

Das Asus hat eine vollkommen bescheuerte 7300 eingebaut...
 
Also die Leistungsdaten des ONE-Notebooks sind wohl der Hammer, allerdings ist ONE =
lahoo und lahoo ist bekannt für ihren "tollen" Service
 
supastar schrieb:
Das Asus hat eine vollkommen bescheuerte 7300 eingebaut...

das soll ja auch nen Laptop für die Uni werden, da reicht die, ist ja keine Zockermaschine ...
 
@serra.avatar

damit hat hat er bestimmt gemeint, das die Karte überdimensoniert ist.

Von ONE würde ich die Finger lassen. Außerdem ist das Teil überdimensoniert. Akku hält vllt 2-2.5H stunden, ist nicht wirklich viel.

Ich würde das Thinkpad oder das HP nehmen. Garantie erweiterung kannste bei IBM und HP dazukaufen, hab ich bei meinem auch getan. 200€ auf 3 Jahre inkl. Abholung und wieder gebracht bekommen.

Da dir Qualität wichtig ist, bleibt ja nur das Thinkpad oder das HP.

Kannst dir das HP holen http://geizhals.at/deutschland/a253980.html
dazu noch nen zusatzakku für 150€

Hier das Datenblatt

Laut diesem haste mit dem Zusatzakku dann 7:45H Laufzeit.
 
Danke für die antwort, kann man auch die weitere Garantie auch später dazu kaufen oder muss man das beim kauf dazu bestellen, weil 200 Euro aufpreis für weitere Garantie ist schon nicht wenig , aber sinnvoll weil ich das NB für vollens 3 jahre benutzen will. Auf Grund der Quali kommt One nicht in frage. ich will wissen was ich kauf.


MfG mildi
 
Bei HP kannst du bis 1 Jahr nach Kaufdatum eine Garantieerweiterung dazu kaufen.

Bei IBM weiß ich es nicht. ^^
 
ich rate dir zu ibm / lenovo... habe selbe reins und die dinger dins einfach nicht kelin zu kriegen. da haste was fürs geld ;)
 
Zurück
Oben