Kaufberatung Notebook

$ch4pse

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
390
Also ich möchte mir demnächst n Notebook kaufen, ich dachte da an eines aus dem lahoo(jetzt one.de) online shop. Von der Konfiguration hab ich mir schon alles soweit zurechtgedacht, allerdings konnte ich auch nach längerer Suche KEINERLEI Referenzen über one.de bzw. lahoo.de finden und hoffe nun, dass mir hier geholfen werden kann. Bitte schreibt mir alles rein, was ich über die betreffende Firma wissen sollte.
Wenn jemand n Notebook mit folgendem Setup für max. 800€ sieht, möge er bitte den Link posten, ihr würdet mir damit sehr helfen.

Setup:
Intel Dualcore mit min 2x1,7Ghz
2Gb Ram(nicht weniger)
W-Lan eingebaut
min 15,4Zoll Display
GraKa is egal, CSS und Bf2 sollte halt laufen
DVD Brenner
160Gb Festplatte(nicht weniger)
Windows Vista Home Premium oder höher(am besten Ultimate)
 
AW: Kaufberatung-->Brauche Hilfe

sers
also ich hab meinen pc bei one(damals noch lahoo) bestellt und bin vollkommen zufrieden. als meine grafikkarte kaputt war (nach einem biltzeinschlag) :evillol: wurd diese trotzdem ohne irgendwelche probleme innerhalb von einer woche ausgetauscht (7900GT256MB statt 7800GTX256MB wurde also sogar ne besseere verbaut) und mir zugeschickt :D
 
AW: Kaufberatung-->Brauche Hilfe

Ich dacht an das hier, aber eben mit dem o.g. Setup:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2202

oder an das Dell Inspiron 6400 Silver(aber nich das für 570€, das is zu schlecht), lt Dell mit diesen Produktdaten:

Komponenten
Intel® Pentium® Dual-Core T2080 Prozessor (1,73 GHz, 533 MHz, 1 MB L2-Cache)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
1 Jahr Abhol- und Reparaturservice
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™
2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Intel® Media Accelerator 950-Grafikkarte mit bis zu 256 MB gemeinsam genutztem Grafikspeicher
Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh
Ohne Diskettenlaufwerk
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)

Zubehör
Dell™ Wireless 1390 802.11b/g Mini PCI-Karte (für Dual-Core-Prozessoren)
Monitorrückwand ohne QuickSnap®
Keine Tragetasche
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Kein Support bei Unfallschäden
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
Inspiron 6400 Silver (N08646)
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
1 Jahr - Abhol- und Reparaturservice
30 € Sparvorteil
DE BSD Inspiron/Dimension-Flyer
Dell Internet-Auftrag.
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
65-Watt-Netzteil

Was haltet ihr von dem?
 
AW: Kaufberatung-->Brauche Hilfe

Vielleicht wäre ja das Samsung R40 ein interesantes Modell für dich. Bei den Geräten von One.de gehen hier im Forum die Meinungen schon recht stark auseinander. Ist aber letztendlich deine Entscheidung. Ich finde, dass das Samsung in der Preisklasse bis 800€ absolut top ist, damit macht man keinen Fehler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung-->Brauche Hilfe

DatHeinzchen schrieb:
Vielleicht wäre ja das Samsung R40 ein interesantes Modell für dich. Bei den Geräten von One.de gehen hier im Forum die Meinungen schon recht stark auseinander. Ist aber letztendlich deine Entscheidung. Ich finde, dass das Samsung in der Preisklasse bis 800€ absolut top ist, damit macht man keinen Fehler ;)


Sehe ich genau so! In der Preisklasse gibt es viele notebooks. Aber nur wenige, mit gescheiter Graka.
Eins kann ich dir sagen, Lass dich von den Angeboten von One nicht beeinflussen. Irgend ein Harken ist immer dabei. Wobei es auch viele gibt, die mit One gute erfahrungen gemacht haben.

Du brauchst min. ne 7600 um css und BF2 zu spielen. Mit den on board dingern wirst du nicht glücklich.

Bevor ich 800€ bei One lassen würde, würde ich das Samsung was dir eben empfohlen worden ist nehmen.

Vielleicht sind ja die was für dich. Da kanns vielleicht auch was mit CSS werden wenn auch nicht auf High

http://geizhals.at/deutschland/a267595.html

http://geizhals.at/deutschland/a267609.html

http://geizhals.at/deutschland/a262741.html


Oder vielleicht so eins da musst du dann aber noch bißchen Ram aufrüsten. Musst du ja nicht sofort machen. Ist auch relativ günstig
Dann kannst du aber auf jedenfall auch spielen.

http://geizhals.at/deutschland/a266422.html

http://geizhals.at/deutschland/a269857.html


Du musst halt wissen was dir wichtiger ist.
 
AW: Kaufberatung-->Brauche Hilfe

Danke für die Antworten. Wie siehts mit dem DeLL aus, kann ich damit überhaupt CSS und Bf2 zocken, muss ja nich alles auf High stehn. Is im Prinzip ja auch egal, das Ding wird sowieso fast nur zum DVD's schauen und in der Schule eingesetzt. Und dann eben alle paar Ferien mal im Auto um DVD's zu gucken bzw. um unterwegs n bissl zu zoggn(die Gesichter von den anderen Stauteilnehmern sind immer das geilste, wenn man im VW-Bus auf dr Autobahn CS zockt^^). Von daher würd mir auch n Notebook reichen wo CS 1.6 und Flatout oder n Need For Speed Teil laufen würde, wie gesagt, die Spiele solle mir nur langweilige Staus und/oder Unterrichtsstunden "versüßen".
 
AW: Kaufberatung-->Brauche Hilfe

Wie schon gesagt, das Dell ist auch sehr gut. Aber die Graka ist auch on Board. Für CS 1.6 reicht es auf jedenfall. Für source aber nicht. Wenn das alles ist was du spielest, dann schickt On Board Grafik !



Guck mal bei Dell nach dem "Vostro 1500" Das ist Günstig und richtig gut. Mit C2D und 2Gb und einer 8400 oder vielleicht sogar mit einer 8600Gt kommst du auch ca. 800-900€ kannst vielleicht noch mit denen am Tel. handeln. Ich hab gehört die sollen dann immer nochmal bißchen mit dem Preis runter gehen.
 
Danke dür den Tip!!!

Habe mich die letzten Tage intensiv mit dem Vostro 1500 auseinandergesetzt ich bekomm das zwar nur über die Firma meines Vaters, das es NUR an kleine Unternehmen verkauft wird, aber egal. Auf jeden Fall bekomme ich das Ding dann für unter 800€(incl Mehrwertsteuer). Das wäre dann folgendes Setup:

Komponenten
PROZESSOR Intel® Core™ 2 Duo T5470 Prozessor (1,6 GHz, 800 MHz, 2 MB L2-Cache) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Business-Hardware-Support ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh ändern
Services und Software
UNFALLVERSICHERUNG Kein Support bei Unfallschäden ändern
SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
BLUETOOTH Wireless 350 Bluetooth 2.0-Modul von Dell (bis 3 Mbit/s), höhere Datenübertragungsrate, für Vista ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-Karte - Europa ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 8.5 - Deutsch ändern

Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten

Gedis-Pakete V1500 Gold N0815003
Bestellinformationen Vostro Notebook Order - Germany
Lieferdokumente Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Systemmedien Ressourcen-cd - enthält Diagnoseprogramme und Treiber
Netzteil 90-Watt-Netzteil
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Standard-Support 1 Jahr Business-Hardware-Support
Rabatte Money Off: 40 Euro netto BSD
Dell Internet-Aktionen Dell Internet-Auftrag.

Jetzt hab ich nur noch eine letzte Frage: Is da n Brenner verbaut?!? Weil ich hab nämlich keine Auswahlmöglichkeiten, daher denk ich mal schon, dass es einer is, denn wie könnte man sonst Daten kopieren?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du heute schonmal ein neues Notebook ohne Brenner gesehen (Notebooks ohne Laufwerke sind mal ausgenommen :lol:)?
Das -R bzw -RW lässt schon darauf schließen.
 
Zurück
Oben