Vista 64 & Fehler beim Start: twunk_16.exe/ Was ist das?

falk007

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
237
Hallo zusammen,

bin seit einigen Stunden Vista 64- User (Ultimate). Und, das möcht ich hier mal festhalten:

Absolut Klasse!!!

Hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten "reingefunden" und bin nun doch sehr zufrieden.
Kann jedem nur zur 64-er Vista version raten, der wie ich mit viel RAM (bei mir 4GB) arbeitet.

Doch nach der Inst. von Acronis 10 B 4871 True Image bekomme ich nach dem Start von Vista sofort folgende Fehlermeldung:

Das Programm bzw. die Fkt. "\??\C:\Windows\Twunk_16.exe kann aufgrund einer Inkombatibilität mit 64 Bit Versionen... nicht ausgeführt werden... etc.

Habe Acronis deinstalliert - nichts geholfen,
habe versucht die in dem angegebenen Verzeichnis gefundene Datei (twunk_16.exe) zu löschen (da ist auch noch eine 32-er vorhanden) - auch das hat nicht geklappt. Selbst mit der "Admin"-Berechtigung bekomme ich die Datei nicht weg.

Habt Ihr eine Idee was ich machen kann?
Woher kommen diese Dateien eigentlich?

Für einen Tipp schon mal besten Dank

VG
Falk
 
ist das nicht ein prog zum scannen ? könnte aber auch ein virus sein, schon den virenscanner laufen lassen ?
 
Nein,
den Virenscanner bekomm' ich erst Montag mit der Post (Kaspersky) und wollte ihn dann installieren.

Welche Möglichkeit zum Löschen hätte ich denn eigentlich hier? Warum kann ich in dem o.g. Verzeichnis den Sch*** nicht löschen?

VG
Falk
 
Zurück
Oben