Zwischen Boot-Ladezeit und Passwort

NitroTurboRatte

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
577
Hallo Forum,
wenn ich mein PC starte, brauch er mind. 30Sek. Zeit, um zu laden. Diese Zeitspanne liebgt zwischen der WindowsBoot-Lade Phase und dem Moment, wo ich das Password eingeben muss. Während dieser Zeit erscheind ein wohl von euch allen bekanntes Bild: die Windows Fahne und unten drunter steht: Windows wird geladen. (Nein, kein Blue-Screen) Wie kann ich die Zeit kürzen?
Belohnung: Ein großes "Danke Schön."

Danke für euer Verständnis.

NitroTurboRatte :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jodd
Finde kein Artikel für mein Problem.
 
es wird in den artikel der ablauf von drücken des schalters bis zum fertig geladen windows aufgezeigt. in den ersten phasen (mbr, pbr, ntloader, bootmenü, ntdetect, kernel/hal, treiber u.s.w.) des starts wird man wohl kaum eingreifen können.
 
man ganze 30ig sekunden ladezeit. kaum zu glauben, gez mal ehrlich, also wenns 5 minuten wären...aber wegen 30ig sekunden n thread zu öffnen nur weil der kollege mit lagsamerem rechner flotter ist..kauf dir ne WDR mit 10000 umdrehungen, wenn dir 5 sekunden schneller es wert sind. oder benutz den ruhezustand. rechner komplett aus und super schnell wieder up, nochnet mal die autostart sachen müssen laden.

gruss malle
 
Das hat doch nichts damit zu tun. Sogar mein Vista auf dem selben rechner startet schneller.
 
Was ihr euch da immer so einen Kopf macht?
Ich komm nach Hause, schalte den Rechner ein und zieh mir dann erst mal die Jacke und die Schuhe aus. Dann kuschel ich mit meiner Frau und der Katze und in der Zeit ist der Rechner hochgefahren. Da mein Rechner meistens zuverlässig läuft muss ich das nur ein mal am Tag machen, oder auch ein mal die Woche (je nachdem wie lange ich ihn laufen lasse).

Aber falls Du was zu lesen und zum basteln suchst:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_20714338.html?tid1=&tid2=
 
vista soll ja laut M$ auch schneller starten . . .
 
Wie lange ein Rechner bis zur Anmeldung braucht , wie viele Dienste geladen werden.
Wenn du viele Programme als Systemdienst starten lässt , dann wartet der Rechner solange bis die Programme geladen sind bis er das OK zum anmelden gibt.

Außerdem : was sind 30 Sekunden *G* - Sei doch froh das es nur 30 Sekunden sind
 
das ist es ja was mich ärgert, es sind immer exakt 30 Sekunden.
Ich habe schon einmal alles vom PC entfernt, doch das brachte nichts.

Nach meiner Meinung liegt es im regedit oder irgendwo anders, wo ich wahrscheinlich versehentlich 30 eingetippt habe....
 
Na klar.
Und wenn du null eintippst brauchst du nur noch auf den Knopf drücken und kannst sofort loslegen. :p
 
@Pjack
Nein, dass whrscheinlich nicht...

Ich merke ja, dass er während 10-12 Sekunden lädt, danach herscht stille Festplattenaktivität, bis die 30 sekunden um sind.
 
es gab glaub ich mal ne aussage von microsoft, dass die minimale Bootzeit für Windows XP 30 Sekunden beträgt.
Daraufhin hatte irgend ne Zeitschrift das mal getestet und kam auf minimal 23 Sekunden. Da war dann das Windows aber sehr stark beschnitten worden...
 
@MRMojo
Ja, ich glaube was du jetzt meinst bezieht sich jetzt aber vom Startknopfdruck bis zum laden vom Windows desktop. Das meine ich jedoch nicht. Das Fenster WINDOWS WIRD GELADEN escheint immer während exakt 30 Sekunden. Das ist doch krank. Es muss eine lösung geben.
 
...
steht deine NIC auf DHCP?
wenn ja, vergib mal ne feste adresse.
 
Zurück
Oben