Installationsproblem mit .MSP Dateien

Registriert
Sep. 2002
Beiträge
222
Guten Morgen zusammen!

Ich hab heute festgestellt, daß ich Updates wie das Acrobat Reader update 8.11 nicht unter Windows Vista Ultimate 64 installieren kann.

Statt der Installation wurde das Programm Ulead Photo Explorer 8.6 geöffnet"

Nach dem ich dort die Verbindung zu .MSP dateien dort gelöst habe konnte ich immernoch nicht auf die Updatedatei zugreifen.

Da ich noch ein zweites Betriebssystem auf der Platte habe (Windows XP), bei dem die Installtion klappte, habe ich mir dort die Dateiverknüpfung angesehen.

Dort steht folgende Befehlszeile für die .MSP Dateiendung:

"C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe" /p "%1" %*


Unter Vista kann ich den Dateiendungen aber nur das Programm direkt zuordnen nur kann ich dort keine speziellen Optionen zufügen, so wie in WinXP.

Was kann ich tun, damit .MSP Dateien wieder vom Windows installer funktionieren.

Wenn ich die Patchdatei manuell in der Konsole mit msiexec /p <Patch-Datei> ausführe funktioniert sie. Also der Windows-Installer ist wohl in Ordnung. Es funktioniert einfach nur die Verknüpfung nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen


Gruß

Three of Twelve
 
Zurück
Oben