News AMD mit neuem Investor aus Nah-Ost

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Chiphersteller AMD teilte kürzlich mit, dass man eine Investition von einer hundertprozentigen Tochter der Mubadala Development Company erhalten habe. Besagtes Unternehmen ist eine Beteiligungs- und Entwicklungsgesellschaft mit Sitz in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate.

Zur News: AMD mit neuem Investor aus Nah-Ost
 
das finde ich sehr gut.
solange AMD existiert und kämpft können Nvidia und Intel die Preise nicht allein bestimmen!
Monopolismus muss vorgebeugt werden (danke Mubadala).

(bevor irgendwas kommt: ich habe AMD sowie Intel und Nvidia Hardware)
 
@Funkaphil

Hast es auf dem Punkt gebracht!

@Topic

Mehr gibt es nicht zu sagen alles andere ist überflüssig.
 
Damit hat AMd die Marktkapitalisierung gesteigert und vor allem die wichtige Eigenkapitalsquote erhöht. Letzteres ist gerade in AMDs jetziger lage von Bedeutung.

gruß

cumec
 
da hat wohl jemadn vertrauen zu amd und denkt das die 622mille sich vermehren werden :)
 
magix schrieb:
da hat wohl jemadn vertrauen zu amd und denkt das die 622mille sich vermehren werden :)
du solltest vielleicht besser in der schule aufpassen, denn 622 mille sind 622000 ;) und nicht 622 millionen ;).

mille = 1000

b2t:
gute aktion und vielleicht bringt es was.
ich selbst besitze einige aktien von amd, weiß aber nicht ob ich sie behalten oder verkaufen soll :D. mal abwarten wie sich der ganze spaß weiterentwickelt.
 
Nah Ost? Vielleicht sogar ein Grund für Herrn Schäuble, Rechner mit Amd Prozessor in Zukunft als besonders gefährlich zu deklarieren... :p
 
Mal was neues das da aus den Arabischen Emiraten kommt dachte die interessieren sich nur für Öl und Autos ;)
 
Da deckt sich mit dem was die Ölscheichs vorhaben, sie bauen gerade eine EliteUniForschungszentrum für Westliche, ich denke mal, dass das Geld eher als Nullinvestition angesehen wird.
 
AMD = Abu Mubadala Dhabi :lol: klingt doch nett, gell ;)
 
Ob das jetzt so gut ist wird sich erst noch zeigen.

Schließlich ist das, eine sogenannte 'Heuschrecke' und die wollen Erträge sehen.

Wenn dann demnächst vielleicht als News zu lesen ist, AMD schließt Fab 30/36 in Dresden, dann geht das Gejammer wieder los!

Nett ist in dem Zusammnhang auch, daß die CFIUS, bei einer Beteiligung von nur 8,1%, nicht die nationale Sicherheit gefährdet sieht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@EKEagle

Oder wie der inqurer vor ein paar tagen scherzte:
"Arab Micro Devices" :D

gruß

cumec
 
Pimpi18 schrieb:
Mehr gibt es nicht zu sagen alles andere ist überflüssig.
Sagt wer? du? Ich sehe es durchaus kritisch wenn immer mehr ausländische Investoren in AMD investieren, immerhin erhalten die damit auch Mitspracherechte. Ewig kann man so ein Spiel auch nicht treiben, das ist AMD hoffentlich klar. Und wer weiß was die noch für Intentionen haben. Aus Menschenfreundlichkeit werden die ihr Geld nicht da reinpumpen!
 
Zurück
Oben