habe ein tipp gefunden um vista doppelkern noch zu optemieren was haltet ihr davon

kling

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
87
hallo

habe auf der seite schieb.de einen tipp gefunden, wo mit man noch den doppel kern optemieren kann. was haltet ihr den davon.

hier mal der link http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=606845

und hier der text.



Hierzu die Tastenkombination [Windows-Taste]+[R] drücken und den folgenden Befehl eingeben:

msconfig

Anschließend im Register "Start" auf "Erweiterte Optionen" klicken, das Kontrollkästchen "Prozessoranzahl" aktivieren und im Listenfeld den Eintrag "2" wählen. Nach einem Neustart nutzt Windows Vista die beiden Prozessorkerne optimal aus. Bemerkbar macht sich das allerdings nur bei rechenintensiven Operationen. Stand: 14.11.2007

ich habe das mal eingestellt. aber was haltet ihr davon.?
gruß dirk
 
Soweit ich weiß, ist das eine Option zum aktivieren beider Prozessoren (nicht Cores) in Computern und Servern mit mehhr als einem Prozessor.
Es sollte deswegen keine Leistungssteigerung geben!
 
Also bringt diese Einstellung nicht wirklich was? Weder Vor-, noch Nachteil?
 
Also bringt diese Einstellung nicht wirklich was?

die einstellung bringt rein gar nichts. hab mal 2 benchs (everest u. nuclearus) laufen lassen, liefern mit beiden einstellungen fast identische werte.
 
Hallo

vielen dank für die antworten. bringt also nichts, dan kann ich es ja wieder aus machen.bzw. auf normalen systemstart stellen richtig?

oder muß ich noch was beachten.?

gruß dirk
 
Nochn sinnlostipp mehr im Netz. Jetzt wird bestimmt bald das Gerücht die Runde machen das man Vista für einen Dualcore erst einstellen muss und Microsoft das Problem am besten patchen sollte. ;)
 
Zurück
Oben