Heimnetzwerk Probs mit Zonealarm

esteban313

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
760
Hi Leute,
hab da mal wieder ein kleines Problemchen
und zwar kann ich weder mit dem PC aufs Notebook zugreifen, noch anders rum. Krieg immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
PC ist über Lan mit dem Router verbunden und das Notebook über Wlan. Finden tun beide den anderen, aber kein Zugriff.
Wenn ich Zonealarm ganz schließe gehts komischerweise, stell ich Zonealarm in der Konfiguration auf "Off" geht es auch nicht. Ausserdem muss ich immer auf beiden Geräten die Firewall ausmachen.

Gibts da ne Einstellung damit der Netzwerkzugriff funktioniert? Weil Zonealarm hat sich auch nicht gemeldet, dass irgendwas zugreifen will etc.



Danke für eure Hilfe

mfG

PS: und bitte keine Kommentare wie "wer braucht schon eine Softwarefirewall", "macht mehr Sicherheitslücken auf wie sie schließt" etc etc. Will einfach wissen welches Programm nach Hause telefonieren will.
 
Kannst Du in Zonealarm keine IP Adressen freigeben?
 
doch , danke für den Tip, funktioniert jetzt alles so wie ichs will :)
 
Zurück
Oben