Athlon3500+ übertakten oder ein X2 her?

leobuck

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
105
Hallo,


hab hier auch schon fleißig gelesen aber nun meine Frage.
Mich würde es schon reizen mir einen X2 4000+ zu holen, kann nur meinen Freund nicht ganz dazu überreden das er mitmacht. Er meint das man sich einfach einen neuen Kühler für 30€ kaufen soll und übertakten.
Aber, 2GHz übertakten ist ja recht unwahrscheinlich?!


Gruß,
leobuck
 
Der X2 4000 läuft ja nicht 2Gig schneller als deiner.
Der X2 sollte aber schon mehr Performance bringen,wie der 3500.
Wenn du das Geld über hast,kauf dir den X2 4200 ist schneller wie der 3500.Die Leistung sollte auch noch locker für ein Jahr reichen !
 
Tach,
also ich hatt en Athlon 3000+ @ 2,25Ghz und hab jetzt auf en X2 4200+ gewechselt. In Spielen wie Crysis merkst du einen deutlichen Unterschied. Wenn du dann noch die passende Kühlung kaufst (der der unten in der Signatur steht ist wirklich zu empfehlen: hält ihn auf 27°) kannst du ihn locker auf 2,7-3Ghz bringen und dann is er wesentlich besser als jeder übertakteter 3500+. UNd bei dem Preis zu dem er jetzt zu ham ist: Auf jeden Fall zuschlagen!

P.S: Schau dir den Thread ma an: https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-s-939-3500-noch-umsteigen-auf-x2-4200-sinnvoll.346610/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt es sollte locker für ein Jahr reichen? Mein 3500+ hab ich schon über 2 Jahre und ich spiel Crysis! :D
Gut, ich dachte mir das einfach ein neuer Prozessor das beste ist.

Er läuft nicht 2Ghz schneller? Ja, ist so aber eben die Leistung auf zwei Wegen. :p
 
Zurück
Oben