Temporäre Dateien löschen mit Bat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan Hot

Banned
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
26
echo Achtung es werden alle tempor„ren Dateien gel”scht

pause

del /s /q /f C:\WINDOWS\Temp\*.*

del /s /f /q C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXXLokale Einstellungen\Temp*.*

del /s /f /q C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*

del /s /f /q C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*


del /s /f /q C:\Programme\Steam\*.mst

del /s /f /q C:\Programme\Steam\appcache\*.*

del /s /f /q C:\Programme\Steam\SteamLogs\*.*

del /s /f /q C:\Programme\Steam\steamapps\XXXXXXX\counter-strike source\*.mdmp

del /s /f /q C:\Programme\Steam\steamapps\XXXXXXX\counter-strike source\cstrike\downloads\*.*

del /s /f /q C:\Programme\Steam\steamapps\XXXXXXX\counter-strike source\cstrike\materials\temp\*.*



So habe ich es geschrieben, aber es geht leider nicht zu 100%, wenn Dateien im Ordner sind die nicht gelöscht werden können überspringt er die restlichen Dateien :(
 
Dateien, die nicht gelöscht werden können, sind in Benutzung. Versuch's im abgesicherten Modus.
Die Temporary Internet Files kann der Browser beim Beenden selbst löschen. Dazu gibt es eine Option unter Erweitert, oder man verwendet die Datenträgerbereinigung.
Die index.dat lässt sich nur löschen, wenn man vorher den Explorer beendet. Den kann man nach dem Löschen wieder starten.
 
Er soll die Dateien die er nicht löschen kann einfach überspringen und den Rest im Ordner löschen, nur er geht dann gleich zum nächsten Pfad, ergo man muss doch noch immer manuell löschen :(
 
Das macht

rd /s /q Pfadname.

Anschließend musst du den Pfad neu anlegen, wenn er wirklich komplett gelöscht wurde.
 
Das beantwortet deine Frage sehr wohl. Vielleicht musst du mal tief durchatmen und nochmal lesen.
 
Das gleiche könnte ich Dir sagen!!!

ICH WILL NICHT DAS ER DEN GANZEN ORNDER LÖSCHT ;)
 
Kannst du das mal für mich ändern 1668mib ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du willst und was möglich ist, sind 2 Paar Schuhe. Und wenn du meinst, hier rumschreien zu müssen, dann ändere dir deine Batch-Datei bitte selbst.

EOD
 
Dann sag einfach das das so nicht möglich ist!!!

HALLO DEUTSCHLAND NC :/

Ist das so richtig?!
Code:
echo Achtung es werden alle tempor„ren Dateien gel”scht

pause

rd /s /q "C:\WINDOWS\Temp\" > nul
md "C:\WINDOWS\Temp\" > nul

rd /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Lokale Einstellungen\Temp\" > nul
md "C:\C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Lokale Einstellungen\Temp\" > nul

rd /s /q "C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\" > nul
md "C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\" > nul

del /s /f /q "C:\Dokumente und Einstellungen\Default User\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\*.*"

del /s /f /q C:\Programme\Steam\*.mst

del /s /f /q C:\Programme\Steam\appcache\*.*

del /s /f /q "C:\Programme\Steam\steamapps\XXXXXXX\counter-strike source\*.mdmp"

del /s /f /q "C:\Programme\Steam\steamapps\XXXXXXX\counter-strike source\cstrike\downloads\*.*"

del /s /f /q "C:\Programme\Steam\steamapps\XXXXXXX\counter-strike source\cstrike\materials\temp\*.*"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde überall, wo du *.* löschen willst, die RD/MD-Kombination verwenden, wobei es an sich auch egal ist...
das "> nul" ist übrigens nur zum Unterdrücken von Fehlermeldungen da
 
Hallo,
probier´s mal ohne irgendwelche Parameter (also einfach "del c:\bla\temp\*.*") !

Sollte meiner Meinung nach auch funktionieren....

Gruß
Frank
 
Ähem. Das ist doch eine wunderbare Lösung. Wenn's dir nicht passt hier rumzuschreien ist jedenfalls Schwachsinn.

/edit: bin ich laangsam...
 
Du solltest erstmal Deine Einstellung Foren gegenüber überdenken, bevor Du weiterhin Leute anpflaumst, die Dir prinzipiell helfen wollten. Da ja nun anscheinend alles Nötige gesagt wurde:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben