Windos Dateischutz >Fehlermeldung<

Brock

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
95
Hi!
Bei mir taucht seit kurzem regelmäßig folgende Meldung auf:
Windowa-Dateischutz
Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Die originalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten
Legen Sie WindowsXP Professional Servie Pack 1-CD ein

Ich habe WinXP Prof. mit integriertem SP1.
Es gibt zwar schon einen Thread hier, aber der ist von 2001 und hat nicht wirklich eine brauchbare Lösung! Ich habe ansonsten keinerlei Probleme im Betrieb, nur ist diese Meldung sehr lästig!
Weiß jemand, wie ich das abstellen kann?
 
gib doch dem Rechner die CD...brichst dir auch keinen Zacken aus der Krone...

das hat was mit dem neuen Dateischutz von XP zutun.... XP schützt seine wichtigesten Daten mit einem Scheibschutz... wenn dann andere Programme kommen und z.B. einen Twain-Treiber installieren wollen, der älter ist als der im System, dann gibt das solche Meldungen...
 
Das ist mein Problem: Ich habe keine SP1-CD, nur meine Windows-CD mit dem integrieten SP1, die will das System jedoch nicht akzeptieren! Ich habe mir das SP1 jetzt heruntergeladen, aber auch das mag es nicht von der CD, es sagt immer "Sie haben die falsche CD eingelegt...blah blah blah"
Was nun?
 
gute Frage....hat denn keiner von deinen Bekannten eine normale XP-CD??? Das sollte dann funktionieren...
 
Die hab ich selber, aber die wird nicht akzeptiert!
 
ahhhhHILFE!!!
Ich habe jetzt die CD, aber auch da sagt das System nur "Sie haben die falsche CD eingelegt..." !
Kann man diese Meldungen nicht einfach deaktivieren?
 
XP na ja

ja ja das XP und die Nichtadministratoren..........

Hi

ein komplett Lösung habe ich auch nicht für dich, aber was meistens hilft, ist xp einfach drüber zu installieren.

Das hat mir schon so manch mal aus der Patsche geholfen, und alle Einstellungen wurden beibehalten.
;)
 
Muss ich dabei was besonderes beachten?
 
hmm

das prob hat ich auch, installier einfach tweak-xp un aktivier das häckchen bei "Systemdateischutz deaktivieren"
un schon müsst das prob verschwunden sein, also mir hats geholfen :D
 
jo

He Angler, das ist eine echt alles aussagende tiefgreifende und sehr wichtige Antwort von dir!

Ich werde es gleich mal mit Tweak XP probieren, danke für den Tip!
Sollte es geklappt haben, poste ich es hier, damit andere mit dem gleichen Problem eine Lösung finden können. Solte es nicht klappen, "Sehen" wir uns eh wieder:rolleyes:
 
gib mal in der konsole sfc /scannow ein, dann fragt er nach der installations-cd, und prüft die systemdateien. danach sollte ruhe sein. ;)
 
Danke für den Tip! Aber das habe ich schon gemacht, er akzeptiert meine CD nicht. Ich teste gerade mit Tweak XP, bisher hatte ich Ruhe! Allerdings taucht diese Meldung "nur" 1-2 mal am Tag auf;)
 
Hast Du mal versucht mit der CD incl. SP1 das System reparieren zu lassen? Beim Setup die Installation auswählen, wenn die Frage nach der Reparatur kommt auf Neuinstallieren drücken (nicht Reparieren), dann wird nach allen installierten Windowsversionen gesucht und aufgelistet, wähle aus welches Du dann reparieren willst, dieses lässt Du reparieren, Deine Einstellungen und Programme bleiben bestehen.
 
Ja, das war auch mein erster Gedanke, so hätte ich es auch auf der Arbeit versucht. Hat aber nicht viel gebracht. Aber bisher (toi toi toi) noch keine Fehlermeldung, vielleicht funzt es ja mit Tweak XP.
 
Ich habe das Problem auch. XP meckert immer rum. Und die Dsteien werden wohl nur ersetzt, wenn ich im Dialog auf wiederholen klicke.

Die Probs hatte ich bisher nie!
 
Zurück
Oben