Von X1800XT auf 9600GT!

Justin_Sane

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
8.824
Hallo,

wie der Titel schon sagt, wollte ich mir mal 'ne neue Graka gönnen.
Nur...bringt's der Wechsel überhaupt?
Oder gleich höher (8800GT oder gar GTS) gehen?

Bitte um Meinungen! :)

Grüsse
 
In welcher Auflösung zockst du (wenn überhaupt)? Welchen Monitor setzt du ein?
Ich würde eiegntlich eine 8800GT 512 MB empfehlen.
 
Wenn du ne einigermaßen gute CPU hast, lohnt der Umstieg auf eine 9600GT ganz sicher.
 
Sry...klar...paar Info's wären nicht schlecht gewesen!

Also gezockt werden an Games so ziemlich nur 3D Shooter alla Crysis, CoD, MoH usw.! Might and Magic gehört beispielsweise auch dazu.
Monitor ist ein Tft in 19" und nativer Auflösung von 1280x1024!
CPU ist ein E2140@3,1GHz.
RAM 4Gb@940MHz.
 
Ja, dann lohnt sich eine neue Karte ganz sicher.
Die Preise und die Auswahl sind derzeit so gut wie (wirklich:)) noch nie.
Wenn du genügend Geld hast, kannst du dir auch eine 8800GT 512MB kaufen.
Aber die 9600GT bringt bei deiner Auflösung schon genug Leistung.
Ich würde mir auch eine 9600GT kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...leise ist sie schon, denn als erstes kommt immer der Lüfter runter und die Wakü drauf! :D
Also von daher täte es im Prinzip jeweils die billigste (brauch auch keine Goodies o.ä.) aus der Baureihe!

Oh man...ziemlich schwere Entscheidung, ob's nun die 9600GT, oder die 8800GT oder gar GTS wird.
Will mich nur danach nicht ärgern müssen, dass ich an 30€ oder so gespart habe.
Naja...diese 30€ sollen auch nicht wirklich das Problem sein!

/edit/
Was meint ihr? Wieviel bekommt man noch für eine X1800XT bei der elektr. Bucht?
Wie gesagt...Lüfter ist unebenutzt (falls das was bringt!)! 50€? 70€?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du hier mit 1280*1024 unterwegs bist reicht die die 9600GT, 8800GT aus. Wenn hier jetzt ein 24'' im Spiel wäre, ganz klar 8800GTX. Ok wusste nich, dass ne Wakü drauf kommt von daher - reicht die billigste.
Ok ich sehe gerade die 9600 GT ist ab 138€ lieferbar
http://geizhals.at/deutschland/a316156.html
Verlockend, dennoch schneidet die 9600GT in einigen Sachen merklich schlechter ab. Würde die 40€ mehr in die 8800 GT investieren. Ob du die 9600Gt mit Wakü auf 8800Gt Niveau oder sogar auf GTS bringst - fraglich. Die 8800GT bringst mit Wakü sicherlich auf GTS Niveau - Ausnahmen die vorher zu gehen solls aber auch geben
 
Ja...also der Preis für die 9600GT ist echt Killer. Ziemlich gut auf jeden Fall! :)

Das Ding ist, dass ich bei Mindfactory bestellen wollte, weil ich da eh noch etwas anderes brauche.

Also mom. tendiere ich schon zur 8800GT. Irgendwie hat mir die Karte schon immer gefallen! :D
 
Ja...aber die ECS war nur 4€ teurer als die günstigste 8800GT (von Palit mein ich).
Dafür habe ich aber einen deutlich höheren Mehrwert dank des Lüfters auf der ECS - und das halt nur für 4€ mehr.

Imho kein Nachteil beim evtl. Wiederverkauf...zumal die Lüftersteuerung nicht richtig funzen soll auf der Palit.

P.S.: Sag jetzt bitte nicht, man bekommt den Lüfter von der ECS nicht runter! :cool_alt:
 
Jeden Lüfter kannst abmontieren - glaube kaum, dass die den vernietet haben. Ok aufn Wert bezogen, stimmt schon - soweit hab ich nich gedacht. Kannst ihn ja auch verkaufen. Vollwertiger S1 ohne Verpackung ^^
 
hallo drachton! von der zot..8800gt amp hältst du nix? die gibt es ab 198€.
 
Zurück
Oben