GA-EP35-DS4--->BIOS Update ?/ Rev. 2.1 ?

Cougar87

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
44
Hallo!

Hab mir gestern das Board bestellt und hab gerade schnell schauen wollen, ob ich ein BIOS-Update für mein E8400 brauche.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2678

1. Ist das Board, wenn ich es gestern Bestellt habe schon mit F2 gerüstet?
2. Was bedeutet Rev. 2.1, hat das was mit dem Bios zu tun ?

Mein Bestelltes Board:

http://www.norskit.com/norskit/prod...roductId=110056646&Category=440000,SOCKEL-775

Soll ich die Bestellung stornieren ??? Bitte um Hilfe

Vielen Dank !
 
1. redest du vom bios mit F2
2. die rev gibt sozusagen die version des boardes an
rev/ version 1.0 hat noch kleine schwächen oder so und rev 2.1 iost etwas verbessert und unterstützt z.b. mehr arbeitspeicher

Beispiel:
DS4 rev 1.0 (meins) zu rev. 1.1
bei der 1.1 wurde eine andere kühlung verwended und somit ist die inkompatibilität mit kühlern des boads nicht mehr gegeben


http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2679

dort kannst du dir genau die unterschiede ansehen ,)
 
cougar mach dir keinen kopf, das board hat das benötigte bios.beim rev.1.0 heisst die bios version f11.hier f2.
 
GA-EP35-DS4 gibs nur in re2.1 habe meines auchdie tage bekommen und das hatte schon das f2 drauf und funst einwandfrei mit meinem e8500

edit:
für das board gibt es bis jetzt nur zwei bios versionen , ich bin auf nummer sichergegangen habe zuerst meinen alten cpu rein , gesehen das es f2 hat , rechner aus neuen rein und sofort erkannt ohne jegliche einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das wirklich so ist, trau ich dem mal, .......
Ich schau mal, was für ein Unterschied die haben...
Vielen Dank


__________
Wo hast du es den gekauft? -Und wie finde ich das raus wenn es da ist, welche Rev. es hat??
 
was für ein unterschied von was redest du ?

edit:

ich habe es bei mix gekauft , wenn das board hast da steht es an der seite drauf da wo der barcode ist, und wie gesagt das ep gibs nur in 2.1 da ist nichts davor , keine andere rev

wenn die gigabyte seite durch gehst und die verschiedenen mainboards anschaust steht es im kopf ob es noch andere rev. gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab dieses Board in Verwendung und es wurde mit der Bios version F2 ausgeliefert...

MFG
 
Ok, also kann ich davon ausgehen, dass ich die Rev. 2.1 bekomme und brauche mir also keine unnötigen sorgen machen...

Vielen Dank
 
Hallo,

wenn du das EP35-DS4 bestellt hast, dann bekommst du auch die Rev. 2.1....jedoch wenn man dass
P35-DS4 bestellt dann bekommt man sie Rev 2.0 oder sollte sie bekommen...

MFG
 
und noch was: auch wenn du das F1 bios drauf haben solltest - würd ich probiern ob die cpu geht. worst-case: er bootet halt nicht - was auch nix kaputt macht! aber normalerweise solltest du bis ins bios kommen - nur wird halt vielleicht die cpu nicht erkannt - was dir auch egal sein kann, denn so lang du ins bios kommst, kommst du auch ins qflash und kannst das neue bios draufmachen!

ich hatte bei meinem P35-DS4 rev2.0 das F10 bios drauf und er hat mir meinen E8500 auch problemlos erkannt. von daher - nur die ruhe und stornieren wär der größte bockmist den du machen kannst ;)
 
hehe, ok danke, ne ich hab mir das mit dem Board genau überlegt, ...das Teil ist genau das Richtige ;)
 
Zurück
Oben