Systemsteuerung lässt sich nicht mehr öffen - Vista Ultimate

mmic29

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
7.641
Hallo liebe Baser,

habe seit ein paar Wochen Vista Ultimate 32bit installiert und jetzt seit einigen Tagen ein seltsames Problem. Wenn ich im Startmenü auf "Systemsteuerung" klicke, geht manchmal das betreffende Fenster nur ganz kurz auf und schließt sich sofort wieder. Es sit somit nicht möglich, die Systemsteuerungs-Auswahl zu öffnen.
Über den Umweg "Computer"-->dann den Reiter vor "Systemstuerung" anklicken komme ich in die versch. Untermenüs rein. Wenn ich eine Systemwiederherstellung ausführe, funktioniert es wieder eine zeitlang, dann plötzlich wieder nicht.
Hat jemand evtl. eine Idee, woran es liegen könnte? :)

Grüße
 
Das könnte ein Vista inkompatibles Controlpanel eines Fremdprogrammes sein.
 
Hm, käme Deiner Meinung nach auch sowas wie Creative Media Source in Frage, welches automat. gestartet wird? Oder verstehe ich Dich da falsch? Habe es sicherheitshalber mal deinstalliert, da ich es eh nicht benötige.

Mfg
 
So, ich nochmal. Habe meiner Meinung nach sämtliche Autostart-Einträge, die störend sein könnten, enfernt. Das Problem existiert immer noch. Eine zeitlang funktioniert der Aufruf der Systemsteuerung, dann beim nächsten Programmstart wieder nicht.
Wenn ich dann eine Systemwiederherstellung von irgendeinem vorherigen Punkt mache, funktioniert es auch wieder. Allerdings eben auch nur bis zum nächsten oder übernächsten Neustart. :(

Weiss keiner, woran das liegen könnte? Ich werd echt noch wahnsinnig. :freak:
 
Wird in der Ereignisanzeige irgendein Fehler protokolliert?
 
Leider nichts, was mir weiterhelfen würde. :(
 
Zurück
Oben