Vista home prem. 32 ++ Age of Mythology Titan

soulfinger

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
4
hallo leute,

hab das spiel bei mir inst..
startet ohne prob.
wenn ich mich aber unter mehrspieler , online
anmelde bekomme ich nach der verbindung zum eso server die fehlermeldung
"fehler während der verbindung zum statistik server die letzten einstellungen werden beigehalten "
ich hatte den fehler schon mit winXP dort wahr es nur die port freigabe
diese sind aber im router immer noch offen
und die win firewall und kaspersky sind beide auch offen und freigegeben

habe auf der zweiten festplatte noch xp laufen dort funzt es einwandfrei mit firewall
somit kann ich einen fehler im router ausschliessen

habt eine lösung für mich ???
 
Versuche mal Rechtsklick auf die Startdatei des Spieles " Als Admin " zu starten, habe das des öfteren wenn ich z.b Online Spiele das Auto-Update läuft, dann blockiert Vista die Ports einfach.
 
danke für die promte antwort
das ist aber leider nicht der fehler
habe sogar denn ersten teil vom spiel so eingestellt

der fehler liegt defenitiv im windows



INFO
windows suport kann mir keine auskünfte mehr geben da sie das spiel schon aus dem suport genommen haben
 
Da werden sie geholfen:

http://forum.agecommunity.com/forums/permalink/435241/435241/ShowThread.aspx#435241

zumindest vorerst...
Vista ist unglaublich mühsam, hab AoT einmal auf nem xp und auf einem vista Rechner, gehe über den selben Router aufs Netz, aber bei Vista gibts die Fehlermeldung, dass auf UDP Port 2300 nicht zugegriffen werden kann. Hab so komische Tips bzw. Problemlösung auf der Microsoft Homepage gesehen: Bei der AoT-Verknüpfung unter Eigneschaften dem Link-Ziel folgendes anzuhängen: "OverrideAddress= 192.168.0.1" wobei diese IP derjenigen meines Routers entspricht. Super dacht ich, ich komme endlich in meinen Online-Account. Tja, nur nützt das einem nichts, wenn man danach weder bei ein Spiel joinen noch hosten kann!¨!¨!¨! Incredibile (od. vielleicht auch nur incre-debil) diese Redmonder.

Hoffe zumindest bei dir kommt nacher nicht selbe Fehlermeldung (sonst gehts dir wie mir) - einfach die wiproxy austauschen, dein Fehler tritt immer bei Vista und IE7 auf.
 
AW: Vista home prem. 32 ++ Serverproblem mit AOM titan behoben

hallo zusammen

herzlichen dank an "sesch"
das problem wurde gelöst

jetzt für alle die das problem noch besitzen die anleitung

unter dem link gibt es die neue wiproxy.dll datei zum runterladen
diese fügt man einfach in den install ordner ein in der regel C:programme:microsoft games:Age of Mythology die alte könnt ihr zu sicherheit vorher noch umbenennen und old davor schreiben danach die neu datei in diesen ordner und schon funzt wieder alles
Aber bitte nicht vergessen die ports freizugeben diese findet ihr nochmals auf der cd dort sind sie in der anleitung aufgelistet
 
Zurück
Oben