inbetriebnahme eines notebooks

Tzebi

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
141
hallo leute,
ich melde mich hier mal wieder, da mein notebook bald geliefert wird.

durch ie suceh kam ich auf kein relevantes ergebnis,
deshalb dachte ich mir, ich mach einen thread auf und vllt könnte ein moderator den auch als sticky einschreiben.

also es geht darum:
    • Was habe ich bei der ersten inbetriebnahme meines notebooks zu beachten?
    • Wie sollte ich mit dem Akku des Notebooks umgehen?

zum ersten punkt gehört: wie erstelle ich eine recovery dvd? was muss ich dabei beachten?
und zum zweiten punkt: soll man den akku beim ersten mal voll auflade, dann voll entleeren usw.? soll ich den akku entfernen wenn das gerät an der steckdose hängt?

wäre nett wenn ihr hier die richtigen tips posten würdet,
das könnte den info-suchenden viel zeit ersparen.

Grüße :daumen:
 
Was für eins bekommst du denn?
 
Das wichtigste wirst du in der Schnellstart Anleitung finden.
Beim ersten Start musst du nicht viel beachten, einschalten und los..
Den Akku solltest du vor dem ersten Gebrauch voll laden und wenn du ihn nicht brauchst, also bei Netzbetrieb, rausnehmen.
 
@ groegs: ASUS X55SV-AS073C *Gamer-Special 2 [3072MB]

@ lufkin: thx fürs erste, weißt du zufällig wie groß eine dvd sein sollte, um eine recovery des betriebssystems draufzuschmeißen?
 
n normaler Standard Rohling mit 4,7GB sollte reichen, habs aber selbst noch nie gemacht also kann ich da nix genaues sagen.
Wobei das bei Vista schon fast eng werden könnte, aber die meisten Notebooks haben ne Recovery Version des OS dabei und man kann den Urzustand damit und/oder mit ner verstecken Recovery Partition die ab Werk auf der Festplatte ist wieder herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben