HDTV mit native HDMI output

bs1925

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
8
Hallo allerseits,

ich habe eine Gainward 8800 GTS 512 als primäre Grafikkarte mit 2xDVI für eine 2 Monitorlösung und bin sehr zufrieden.

nun suche ich eine 2te Grafikkarte die ausschließlich zur Ausgabe auf einem HDTV 1920x1080 verwendet werden sollten - idealerweise mit HDMI output.

dh ich benötige nur einen Ausgang und die Karte sollte leise sein.

Vorschläge?

Danke
Bernd
 
Warum kaufst du dir nicht nicht einfach einen DVI->HDMI Adapter? Ich mein HDCP unterstützt die GTS meines Wissens doch.
 
  • weil ich ein HDMI Kabel habe und Adapter die Qualität nicht verbessern
  • welche DVI Karte würdest Du denn empfehlen?

Bernd
 
Huch ich habe überlesen, dass du 2 Monitore dran hast ... naja dann nimm eben eine GeForce 8400 GS mit HDMI(z.b. http://geizhals.at/deutschland/a310975.html). Ich denke aber auch, dass der Qualitätsverlust bei Verwendung eines Adapters äußerst minimal ist.
 
es kann doch garkeinen Qualitätsverlust geben, da doch das alles digital übertragen wird und da gibts entweder nen Bild oder ebend nicht. Habe auch solche Adapter im Einsatz und die Qualität ist immer noch so wie ohne Adapter. Das gab es früher bei den analogen Adaptern das ist dann aich richtig, da konnte es zu Verlusten kommen.
 
danke für die Rückmeldungen -

so, es gibt nun folgende shortlist:

  • GeCube Radeon HD 3650, 512MB
  • Palit/XpertVision GeForce 8600 GTS Super

ich will ja nur meine HDTV damit "versorgen" - die beiden Monitore am PC laufen über eine andere Karte - welche könntet ihr denn empfehlen?

Frage: sollte man ATI & Nvidia Grafikkarten in einem PC "mischen"? übrigens, ich verwende Vista 64!

Danke
Bernd
 
Nee mischen ist glaub ich schlecht. Also eher die NVIDIA. Na wenns einfach günstig sein soll die Palit, ansonsten die Gainward weil die ist ja passiv. Wenn du ne gute Gehäuselüftung hast, die passive, sonst wieder die andere.

Bloß kannst dus noch mal erklären? 2 Monitore und ein HDTV? die beiden Monitore hängen an der 8800, der TV soll jetzt an die 2 Graka? Und alles von einem PC aus?
 
Danke für die Info - ja, genau - 2 Grakas!

  1. an der gainward 8800 GTS hängen die 2 Monitore wobei der Eine eher nur für Menus o dgl verwendet wird
  2. an die zweite graka will ich nun eine HDTV anhängen an dem in Echtzeit ein "Video"-rendering erzeugt wird - verwende da Wings Platinum für meine Photos + Videos
  3. ja 1 PC - intel quad core 6600 mit 4GB RAM (das klappt zB mit 1600x1200 und HDTV am 2ten Ausgang der Gainward super!)

schöne Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben