LG Electronics L227WT 1680x1050

Frontzwerg

Banned
Registriert
März 2008
Beiträge
312
Guten Tag

Ich hab mir vor ein neuen TFT LCD Monitor zu kaufen .

Ich hab gesehn das der LG ein kontrast von 10.000:1 hat kann das stimmen , und ist es besser als 2000:1 oder so wie Samsung nur hat ??

Grösse des Monitors: 22 Zoll
Helligkeit: 300
Kontrast: 10000
Max. Auflösung: 1680x1050
Horizontale Frequenz: 30 - 83
Vertikale Frequenz: 56 - 75
Panel Typ: TN
Reaktionszeit: 2
Monitoranschluss: D-Sub / DVI-D
Monitor Netzteil: Intern
TCO: TCO 03
Laenge in mm ca.: 230
Breite in mm ca.: 507,8
Hoehe in mm ca.: 423,5
Gewicht ca.: 5,65
Farbe des Produktes: schwarz
 
Natürlich stimmt das mit der Kontrast, ob mann das so stark bemerkt bezweifle ich aber schaden tuts nicht, und der LG hat noch den vorteil das er um einiges weniger Strom braucht als der Samsung also hol dir den LG.
 
10000:1 sind viel besser als 2000:1, vorallem bei Filme und bei Spielen:)

Daher lieber den mit 10000:1 und nicht so eine andere 2000:1 zu eins versinon...
 
die 10000:1 sind - auch laut prad -> http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-lg-l227wt-teil15.html#Fazit - kein wirkliches kaufargument. wenn du allerdings wirklich primär hochqualitative filme im abgedunkelten raum schaust, könntest du wirklich einen unterschied zwischen 3000:1 und 10000:1 bemerken ;)

der lg ist ansonsten aber durchaus zu empfehlen, auch wegen des größeren farbraums im vergleich zu anderen tfts dieser preisklasse.

wenn du allerdings 50-100 euro sparen willst, kannst du dir auch zb den samsung 226bw holen. optisch sieht er ähnlich aus (klavierlack etc) und bis auf den kontrastwert (3000:1) und die farbraumabdeckung sind die werte auch identisch.

letztendlich entscheidet also der geldbeutel und der einsatzzweck. mit beiden modellen wirst du auf jeden fall spass haben :)
 
Frontzwerg schrieb:
Ich hab gesehn das der LG ein kontrast von 10.000:1 hat kann das stimmen , und ist es besser als 2000:1 oder so wie Samsung nur hat ??

10.000:1 ist der dynamische kontrast! der "normale" beträgt trotz allem 2.000:1 (weiß ich jetzt nicht, müsste ich erst schauen). d.h. der kontrast regelt sich danach, was gerade auf dem bild ist.

trotz allem hat der farbkontrast auch was mit den güte der farben zu tun, ergo sind die farben schöner anzusehen (habe einen iiyama als sekundärmonitor, die unterschiede sind z.t. gewaltig, vor allem in crysis wenn das licht durch die sträucher scheint, aber auch bei filmen hast du viel intensivere farben).
 
Heißt das der dynamische Kontrast sich selber anpasst?

ODer muss man das Manuel machen?
 
Auf den Wert des dynamischen Kontrastet sollte man nicht viel Wert legen, ist mehr ein marketing Gag.
Die neuen Samsung TFTs (z.B. T220) haben ja nun mit einem dynamischen Kontrast von 20000:1 nachgezogen.

Beim dynmischen Kontrast wird einfach das Backlight bei dunklen Szenen gedimmt, also die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung abgesenkt.
Dadurch kommt ein besseres Schwarz zu stande.
Problem bei der Sache: Die gesammte Helligkeit wird reduziert, nicht wie bei einer LED Hintergrundbeleuchtung wo ein geziehlte verringern möglich ist.

Somit wird das Bild öfters mal verfälscht, oder sieht manchmal schlechter als ohne aus. Auch stört die Verzögerung beim dimmen, wenn man zum Beispiel von einem hellen zu einen komplett schwarzen Bild wechselt.
Beim LG kann man den dynamischen Kontrast leider nicht komplett ausschalten.

Bei der Wahl zwischen Samsung 226BW und LG227WT wurde ich mich aber für den LG entscheiden, dank der neueren Technik, den erweiterten Farbraum.
Ansonsten wäre der Samsung Nachfolger T220 noch einen Blck wert.
 
JA der neue Samsung sieht auch nicht schlecht aus :daumen:

nun muss er sich zwischen den 2 (LG/ SAMSUNG) entscheiden...

...Ich finde den LG aber besser, nunja letztendlich muss es der Threatsteller entscheiden :)
 
Also der Verbrauch zwischen dem LG und dem SAMSUNG 226BW ist nahezu identisch.

Bei Prad wurden beide gemessen mit ca 44 watt unter volldampf,die Hersteller haben 55 Watt angegeben.

Weis nicht woher einige User meinen das der SAMSUNG mehr verbraucht ? ? ?

c y a
 
Zurück
Oben