T8100 kurzzeitig auf 2,3 Ghz?

des1re10

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
461
Hallo Leute,

ich habe hier was interessantes per screen eingefangen. Wenn ich meinen Prozessor auslaste, stellt sich der Standardmulti (x10,5) plötzlich mal auf x11,5, was einem Takt von 2,3 Ghz entspricht. Wie kann das sein?:freak:

Kann man den 11,5er Multi vielleicht dauerhaft einstellen?

PS mein Notebook ist ein Acer Aspire 5920
 

Anhänge

  • T8100.jpg
    T8100.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 216
Ich glaube, bei den CPU wird ein Kern übertaktet wenn der andere Kern keine Auslastung hat.
 
davon habe ich ja noch nie was gehört, aber interessante theorie, kann das noch jemand bestätigen? :)
 
Das hat Intel bei den neuen Penryn Cpus so eingebaut.
Bevor beide Kerne nur leicht ausgelastet sind wird ein Kern leicht Übertaktet.
 
alles klar ich danke euch :)
 
Ist bei meim Notebook auch so... Standard Leistung: 1,4Ghz und bei Auslastung auf einmal 1,6 hat mich zuerst auch gewundert!

Dauerhaft einstellen geht leida net!

MFG.:
knuddelbaer
 
Zurück
Oben