Graka für PCI-E x8 Slot

ChipCrusher

Ensign
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
232
Hallo,

ich bin zwangsläufig auf der Suche nach einer PCI-E x8 GraKa, da mein Board eben nur ein derartigen Slot besitzt...
Leider finde ich ausschließlich Karten für x16 Slots, bzw. eine einzige x1 Karte, aber die gleich mal für 150€.

Kann mir jemand eine Karte empfehlen (evtl. incl. Link in einen Online Shop)?

Bitte keine x16 Karten anbieten, die ach x8 "können"... Ich hab definitiv nur einen "echten" x8 Slot!!

Danke & Gruß,
CC
 
was hast du den für einen Mainboard. genau
also von pci-e 8x fach hab ich noch nie was gehört, aber von agp 8x
 
wenn du einen PCIe 8x Slot hast, dann laufen da alle Grafikarten drauf, auch die eigentlich für maximal 16x ausgelegt sind...es besteht sozusagen Abwärtskompatibilität...:-) was für ein Board hast du?
 
Hi, ist eher ein Server Board, aber die onboard Grafik ist schon fast mit dem Windows Desktop überfordert...

Die PCI-E x1, x4 und x8 Slots sind kleiner als die "üblicheren" x16 Slots - daher meine Frage :(
 
Ja, der Slot ist mechanisch auf x8 begrenzt - also nix mit Abwärtskompatibilität!

Das mit Der Riserkarte muß ich mir mal genauer anschauen :)
 
Sachen gibts...man lernt nie aus...dachte der Slot wird elektrisch mit 8x angesprochen...ok, dann liegt die Sache anders...also von PCIe8x Grakas hab ich noch nie was gehört...könntest natürlich alternativ auch auf eine PCI-Graka setzte...falls du freie PCI-Steckplätze hast. Nachteil: leider gibts die aktuellen Karten mit dieser Schnittstelle nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne low-profile pci-e graka
fällt mir spontan nur ne hd3450 ein, zumal die für nen server reichen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal gekuckt ab der Slot hinten zu ist?
Sonst würde auch eine 16x graka reinpassen.
Das ist bei meinen Board auch so mit dem 4x Slot. In meiner Sig ist es der orange Slot.
 
Find auch nur so 1 slot Dinger, 8 slot hab ich auch noch nie gesehen glaube da wäre dieser Adapter das beste, dann ne 3850 oder vergleichbar rein, weil ne 8800GTX oder ne bessere Karte würden nur ausgebremst werden;)

toebsi schrieb:
also ne kleiner pci-e graka
fällt mir spontan nur ne hd3450 ein, zumal die für nen server reichen sollte


Typischer nicht leser, einfach nur irgend was schreiben xD
 
eben, und sonst fällt mir da keine ein,
 
Ob's Sinn macht oder nicht, kein Plan, aber die Geforce 9600GT gibt's auch als Low Profile (war das 'ne Sparkle?).
 
offspringfan schrieb:
Hast du mal gekuckt ab der Slot hinten zu ist?
Sonst würde auch eine 16x graka reinpassen.
Das ist bei meinen Board auch so mit dem 4x Slot. In meiner Sig ist es der orange Slot.

siehe nächster Post...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal bei den 3 x8 Slots die "Rückwand" entfernt - die x16 Karte paßt zwar nun, aber ich bekomm beim Booten den Beep-Fehlercode für Grafikfehler... So klappt's einfach nicht :(

Sind die letzten fehlenden Pins für die x16 Karte wirklich "nutzlos"? Hab zwar im Netz Riserkarten von x8 auf x16 gefunden, aber kaum Anbieter in Dtl :(

Mennoooo
 
Zurück
Oben