Command.Com fehler? WICHTIG

Otacon19

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ein Kollege hat einen Rechner mit XP prof. erworben. Als Sprach war jedoch Französich drauf....da sich das ja niocht einfach ändern lässt wollt ich also anhand ner anderen xp cd einfach drüberinstallieren....ging nicht.....

dann wollt ich eben mit xfdisk die partitionen darauf schrotten...dann kam als fehlermeldung bzw direkt beim botten von der cd

" Type the Name of the Command Interpreter (e.g C:WINDOWS:COMMAND.COM) " sprich ich hab ka was zu tun ist!! so nen scheiss -.-


wer hat dafür ne lösung.
 
Dein Freund soll zum Händler gehen, bei dem er die Kiste erworben hat und eine korrekte XP-Installation auf Deutsch fordern.

Ansonsten hat man während der Installation von XP die Möglichkeit, eine vorhandene Festplatte zu formatieren und zu partitionieren.
 
ja das schon richtig, aber muss ja ne andere möglichkeit geben..vor allem das man nicht einfach mit ner anderen xp cd drüberinstallieren kann
 
Mag schon sein. Aber da "drüberinstallieren" nie empfehlenswert ist, "geht nicht" keine Fehlermeldung ist, keiner von euch offensichtlich genug Ahnung von irgendwas hat, das dieses Problem beseitigen könnte und der PC ja wohl neu ist, sollte sich der Händler um die von ihm verursachten Probleme kümmern.

Und, mein Gott, das waren so viele Gründe, dass der Satz grammatisch verheerend lang geworden ist. Wenn das nicht reicht...
 
was hat das mit dem problem zu tun ob da grammatikfehler waren....mein gott .... ich bin in eile was das relativ schnell behoben werden soll und es gibt bestimmt ne möglichkeit außer zum händler gehen...naja
 
ja! und zwar: geh zum händler und fordere eine deutsche xp version an, denn das ist dein gutes recht. wenn du das ignorierst und dich selbst kümmern willst -> bitte, aber vielleicht bekommst du dadurch noch eine kleine entschädigung + eine funktionierende deutsche xp version.
 
command.com ist der kommandointerpreter von DOS.
Ich glaube nicht dass Du da versuchst von einer XP-CD zu booten, sondern eher von einer Dos-Diskette die noch im Laufwerk steckt.

Falls Du sowas komplett suchst: www.bootdisk.com

Ach ja..... WICHTIG ist hier jeder Beitrag, das muss man nicht extra dazu schreiben. Denkst Du deshalb schauen mehr Leute rein? *G*
 
Otacon19 schrieb:
was hat das mit dem problem zu tun ob da grammatikfehler waren...

Mein Gott, Du bist nicht einmal der deutschen Sprache mächtig! Mit "grammatisch verheerend lang" meinte ich meine eigene Aufzählung, die Dir eigentlich genügend Gründe liefern sollte (daher lang), mit dem Problem zum Händler zu gehen.
 
@HisN: Natürlich nicht, mit der XP-CD kommt man auch nicht auf einen DOS-Interpreter, welcher aber benötigt wird, um das (in diesem Fall sinnlose) XFDISK zu benutzen...

@Otacon19: Aus welchem Grund willst du überhaupt XFDISK nehmen? Wie schon gesagt wurde, das kann man auch mit einer normalen Windows XP-CD...
 
wenn wir versuchen die XP cd zu nehmen um dort die partitionen zu löschen erscheint immer ein bluescreen, das ein fehler mit der festplatte besteht. es sind 2 festplatten drin auf der einen ist gar nichts drauf, ich hab die eine schonma komplett rausgemacht und nur die eine (die ohne das betriebssystem gestartet).....es kommt auch "no boot file"....aber wenn man xp installieren möchte kommt wieder diese bluescreeen
 
Du musst zuerst im Bios die Bootreihenfolge ändern und zwar muß das CD/DVD Laufwerk an erster Stelle stehen
und dann erst die Festplatte/en , sonst wird das NIE was weil der PC jetzt so wie er eingestellt ist immer erst von der Festplatte bootet ! :rolleyes:

siehe Bilder:

Hier ein typisches Award Bios



Hier ein AMI Phönix Bios

 
oh sry hab vergessen das zu schreiben das ich das auch bereits versucht hab mit dem zuerst von cd booten
 
Dann ist die Windows XP CD defekt oder das Laufwerk hat nen Schuß , normalerweise klappt so ein Start von der Bootfähigen Windows XP CD .....

Mir scheint das war ein ziemlicher Fehlkauf wenn da schon ne Französische Windows Version dabei lag oder installiert wurde. :freak:

Am besten den PC zurück zum Händler mehr kann ich da auch nicht raten.
 
Zurück
Oben