Neu Graka für 2. Rechner

GUN89

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
176
Hi Leute !
Ich suche eine neu Graka für meinen 2. Rechner ! Ich dachte da an eine Preislage von 150€ bis 200€ ! Also 9800 gtx+ oder hd 4870 !
Der rechner wird von meinem Bruder auch zum zocken verwendet daher sollte es wie oben angegeben schon was besseres sein !:D
Gut nun seid ihr gefragt ! Was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg
GUN
 
kurz und bündig:
hd 4870.
 
8800gt/3870 oder eben die 4850 sind atm am verlockensten... von links nach rechts: ~100€, ~130€,~150€
 
GTX260, gibt es von Gainward bei Alternate für 199 €, wobei dieses Modell des öfteren schlampig montiert zu sein scheint.
Jedenfalls lassen sich die GTX200-Karten ziemlich gut übertakten.
 
wenn dein bruder in hohen auflösungen spielt eine 4870, wenn nicht dann den die 4850
 
Würde auch so wenig ich Nv aktuell mag zur GTX260 raten, für 200€ einfach die meiste Leistung
 
wie sieht denn das restliche System aus? Nicht das noch was völlig oversizedes empfohlen wird^^

MfG rubski
 
Naja, 9800GTX+ kann man eigentlich nicht mit einer HD4870 vergleichen.
Da ist eher die HD4850 angebracht.

Die HD4870 ist das Gegenstück zur GTX 260.
Und die kann man beide nehmen, mitlerweile gibts ja auch die GTX 260 (wie oben bereits gesagt) für unter 200€. Somit ists nun wirklich total egal, welche man nimmt.
Wobei man bei 199€ für eine GTX 260 nicht von einem besonders tollen Sonderangebot reden kann, sondern nur von einem realistischen Preis, denn mehr ist sie einfach nicht wert.
 
ok wie ich sehe ist also jetzt eher die frage zwischen 260 gtx und hd 4870 entbrannt ! Aber ich denke das hier die hd 4870 besser ist ! Da sie bei weniger stromverbrauch die identische leistung bringt !
@rubski
das restliche system sieht wie folgt aus :
- amd 64 x2 4400
- asus a8n32-sli
-2gb adata ddr1 500
-500 watt netzteil

ok das isdas wichtigste denke ich
 
Zwar nicht ganz taufrisch (sockel 939 stimmts?) aber es sollte eigentlich gut reichen. Immerhin ein Dualcore. Jetzt bleibt noch die Frage auf welcher Auflösung gezockt werden soll. Dann kann eine HD4850 unter Umständen bereits genügen. Ach und was ist das für ein Netzteil? (Marke? Wieviele Ampere auf der 12V Schiene?)

MfG rubski
 
@rubski
ja is 939 ^^
wie gesagt is halt der 2 pc !
das netteil is ein marken netzteil ! wenn mich nicht alles teuscht dann is es vo be quiet !

@Lar337
lol drau mir das garnicht zu sagen ^^ .........ati x600 xt =/
also der hats bitter nötig !

mfg
gun
 
@polaroid
weil wie oben beschrieben der pc zum zocken benutzt wird von meinem Bruder
sorry....ich sag nur wer lesen kann is klar im vorteil :evillol:

@Lar337

ja ich werde sehn da der aufpreis nun nich so doll is für ne hd 4870 !
 
Ich hoffe ich habs nicht überlesen^^ Aber ich glaube du hast noch nicht erwähnt auf welcher Auflösung die Spiele gespielt werden.

MfG rubski
 
ach ja sorry vergessen ! ^^
ja unterschiedlich also rechne mal mit 1600x1200 ! is ein 20 zoller !
mfg
GUN
 
@polaroid
oh lol ^^
Ich wuste das die frage kommt ......
ich bezahle ihn doch nicht die karte .....ich besorge sie nur ! Das geld würde ich sonst in meinen reinstecken ;-)

mfg
GUN
 
Zurück
Oben