Graka Runtertakten welche ist geigneter?

xcom

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.015
Sooo Tach gesacht

Ich würde mal gerne wissen welche Graka ich am weitesten untervolten bzw runtertakten um die Leistungsaufname zu minimieren

Zur wahl stehen 9600GT 9800Gt HD3870 und HD4850.

Als ergebniss währe eine Leistungsaufname von ca: 100Watt unter Max last super weniger natürlich noch besser.

Weiss da wer mehr?
 
Die 9600 GT zieht doch nur 96 Watt also nimm die.
 
Ich würd pauschal die HD 4850 nehmen...alerdings wäre es nicht schlecht zu wissen was du für ein restliches System hast! Willste mit der Graka zocken oder was hast du so vor?
Mfg Jony
 
also die ca 100 watt erreichst du ohne undervolten bei jeder der karten, 9800gt und hd3870 sind mit 105 watt leistungsaufnahme angegeben und die hd4850 mit 114w.
 
Es geht darum das das Netzteil nur 300Watt auf 12v Kombi liefert also 14a V1 und 15A V2 demnächst wird ein neues gekauft nur ist das Geld nicht da um ne vernümpftige Graka zu Kaufen UND das Netzteil.

Die 4850 kommt von einem Kollegen der sich ne 4870X2 holen will und der rückt die für 90 Euro raus
ansonsten ist das Limit 100Euro.

Damit dem unter Vollast nicht das NT Platzt (schon was älter) währe es intressant zu erfahren was das min ist was noch geht um noch durchzukommen bis das neue NT da ist also so 2-3 monate.
Ich war schon am überlegen ob wir die 3 Monate nicht einfach mit nem 2 300Watt Netzteil überbrücken was halt die Graka versorgt.
Der hätte ja Platz für 2 Netzteile im Geh. unten ist noch so ein schacht für ein nt

Ach so ich hab vergessen zu erwähnen das die alte Karte Abgeraucht ist also die Elkos sind Geplatzt das war son oem Gerülpse ATI X1300xt oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben