Suche Prozessor zum Mainboard A8N-SLI Premium

lexxxxx

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
6
Hey zusammen,

da ich kein PC Spezialist bin aber ich auf der suche nach neuer Hardware bin und ich ein ASUS A8N-SLI Premium Mainboard habe stellt sich mir jetzt die frage welcher Prozessor würde zu dem Mainboard passen (Gaming PC).

Über Vorschläge wäre ich euch dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns mal deine Preisvorstellungen und die restlichen Komponenten und was du damit machen möchtest. Für aktuelle Games werden alle S939-Prozessoren nicht mehr reichen...

Und: Welcome @ FB!
 
Hi,

du hast ein Mainboard mit einem Sockel 939. Für diesen Typ stellt AMD schon länger keine CPUs mehr her. Man kann natürlich auf ebay solche CPUs erwerben, allerdings wäre das rausgeschmissenes Geld da sie zu teuer sind. Der Nachfolger des 939 war der AM2, nach diesem ist jetzt der Sockel AM2+ aktuell. Man kann aber AM2+ CPUs auf ein AM2 Board setzen und umgekehrt.

Am besten legst du dir ein AM2+ Board mit einem 770er oder 780er (Onbard Grafik) Chipsatz zu und dazu einen AM2 CPU oder wenn du einen Quadcore willst einen AM2+ CPU zu. Da hast du dann deutlich mehr Leistung zu einem besseren Preis-Leistungsverhältnis.

Gruss

Hefele
 
Dann ist halt auch noch neuer Arbeitsspeicher fällig, wobei das bei den DDR2-RAM-Preisen verschmerzbar sein könnte..
 
mmh also wenn ich das so richtig aus euren antworten raus höre sollte ich des Board "verkaufen".

Da ich mir nen Gaming PC zu legen möchte hättet ihr allg. noch andere Tipps für Boards mit Prozessoren die in ner Zukunft auch erhältlich sein werden.
 
jo,.... hab die Tage genau das gemacht.

Für meinen asus A8N sli gabs 40,- für den 4200+ 70,-, 2gig RAM 40,- und die Graka 25,-.
Also zusammen 175,-.
Schon einen guten Teil für mein neues System.

Kann ich dir auch empfhelen.

E8400 auf asus P5Q-pro und 4gig 800er oder 1066er RAM.
 
Zurück
Oben