bekomme spam von meiner eigenen email adresse

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
hallo leute,

in letzter zeit kommt es immer häufiger vor das ich spam bekomme und die adresse des absenders identisch mit meiner adresse ist. das sieht so aus:

Von: <habichtfreak@web.de> ins Adressbuch
An: <habichtfreak@web.de>

wie kann jemand die selbe adresse haben wie ich? oder haben die mein pw geknackt und tatsächlich den spam im kreis geschickt?


mfg hb
 
danke, ich habe zugegebener maßen die suche nicht benutzt. schlau werde ich daraus aber auch nicht. ist also nicht zu ändern. hauptsache die haben mein pw nicht. um dem spam filter kann ich nicht mal sagen das es spam ist weil er dann auch mails blockiert die auch die adresse beinhalten aber wichtig sind. scheiß spamer. wenn ich viagra will lass ich es die ganz bestimmt als erstes wissen....
 
Email-Absender-Adressen sind nicht geschützt. Jeder - mit ein wenig mehr IT-Kenntnissen - kann Emails Versenden, und dabei das From: (von:)-Feld frei bestimmen (also "fälschen").

Genauso, als wenn du per Briefpost einen Brief verschickst, und oben auf den Briefumschlag schriebst: "Absender: Max Mustermann, Musterstr. 1, ..." ... obwohl du halt gar nicht Max Mustermann heißt.
 
@HaveFun: Naja, da sind schon richtige IT-Kenntnisse notwendig, eine andere Absender-Adresse als die eigene im E-Mail-Programm einzustellen (vorausgesetzt, dem SMTP-Server ist das egal)
 
1668mib schrieb:
@HaveFun: Naja, da sind schon richtige IT-Kenntnisse notwendig, eine andere Absender-Adresse als die eigene im E-Mail-Programm einzustellen (vorausgesetzt, dem SMTP-Server ist das egal)

Man kann auch recht einfach einen eigenen Mailserver auf dem eigenen PC kurz anwerfen, und fix ein paar (Spam)-Mails rausschicken ... wie auch immer, Spam-Versenden wissen in jedem Fall, wie man Absenderadressen fälscht.
 
Zurück
Oben