Seitendarstellung bei Opera

coolmanfrank

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
158
Ich benutze die aktuellste Version von Opera.Es ist aber zum verrücktwerden denn Opera stellt das Seitenlayout völlig anders dar.
Beispiel: Mit IE sind auf Ebay Verkaufsangebote farblich hinterlegt, Opera zeigt das nicht an.

Einige Texte auf beliebigen Internetseiten kann man garnicht lesen weil die Zeilen wie ineinanderverschoben aussehen,mit IE kein Problem sondern alles schick.

Kann mir jemand sagen ob ich nun dauerhaft den IE nutzen darf oder wie behebt man das Problem?
 
das was du schreibst, werden fehler bzw. "optimierungen" für den ie sein. firefox/opera/safari sind alle auf fast gleichem level, was die darstellung von webseiten betrifft. die darstellung vom ie ist unter aller kanone und liegt sehr weit unter allen anderen rendering-engines.

bleib bei opera und lass den ie da wo er ist.
 
Kannst du bitte ein paar Beispiele verlinken?
 
CB1 ist ein Screenshot mit Opera
CB2 ist ein Screenshop mit IE

Die Darstellung vom IE ist eindeutig exakt sowie auch farblich korrekt.
 

Anhänge

  • CB1.jpg
    CB1.jpg
    247 KB · Aufrufe: 146
  • CB2.jpg
    CB2.jpg
    265,2 KB · Aufrufe: 127
siehe unten. irgendwo wird wohl was falsch gesetzt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhhm,wo soll was falsch gesetzt sein?
Der IE zeigt die Computerbase Seite farblich korrekt an und auch die Spalten mit den entsprechenden Rubriken(das Bild mit dem Blau also das rechte)
Der Opera zeigt keine farblichen Hinterlegungen und auch die Spaltendarstellung ist nicht korrekt.Im Opera ist aber nirgends etwas zum einstellen was eine Änderung der Seitendarstellung bewirken könnte.Alles was zugänglich ist habe ich ausprobiert,habe sogar meine Bildschirmauflösung runtergeschraubt auf 1280x1024 ebenfalls ohne Erfolg.
 
deswegen ist auch das menü im punkt view aufgeklappt und der punkt styles ebenso. dort sollst du mal nachsehen, ob dort irgendwas falsch eingestellt ist (autoren modus oder wie der im deutschen heißt, ist der richtige). denn es sieht einfach danach aus, als wenn opera die css datei nicht mit einbindet, was auf genau diesen punkt zurückzuführen ist.
 
:D:D:D:Meine Herren,Du bist ein Held,der Autorenmodus war ausgewählt aber dazu noch die Darstellung kontrastreich schwarz auf weiß nachdem das deaktiviert ist habe ich auch Farbe auf der Webseite.

Meinen allerallerherzlichsten Dank mein Gemüt beruhigt sich jetzt wieder.
 
Zurück
Oben