Lohnt sich der Kauf von 2x4850?

PvtPJ

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
976
Hi,

ist es sinnvoll, sich zwei 4850 zu holen und diese mit Crossfire zu betreiben?
oder lieber eine 4870?

Mein Sys:

C2D E8400 @ 3Ghz (kann ihn stabil auf 4Ghz laufen lassen)
Abit IX38-QuadGT
4x1GB OCZ Reaper CL 3

danke für infos

ps: könntet ihr mich über genau Probleme hinweisen, die mit Crossfire auftreten könnten?

mfg
 
Eine Multi-GPU-Lösung lohnt sich nur, wenn du mehr Leistung als mit der stärksten Singel-GPU brauchst (oder, die stärkste für einen realen Preis zu kaufende Single-GPU). Kauf lieber eine 4870.
 
naja ich will halt auf 1680x1050 und "aa" und "af" zocken das braucht Leistung vorallem die Auflösung.
vill auch für After Effects und Sony Vegas :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi - GPU - Systeme nerven einfach, glaub mir...im Idealfall läuft ein Game sofort, das ist nach meiner Erfahrung aber oftmals leider nicht der Fall...manchmal geht gar nix, dh. das multisys ist ganauso schnell wie die einzelne Karte (wie bei GRID z.B.) oder man muss ewig mit exe-renaming rumprobieren... dazu kommt noch der höhere Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung....ich wüds (im Augenblick) nicht mehr machen.
 
adeere ok ich glaube dir 4870 wird geholt :>

PCI-E Club3D ATI Radeon HD4870 OC 1024-MB DDR5
PCI-E Powercolor ATI Radeon HD4870 PCS+ 1024MB

welche ist sinnvoller?
oder besser :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine zusätzlichen anschaffung in richtung board-wechsel um cf zu nutzen und ein stärkeres netzteil machen musst, dann kannst du dir eine 2. hd 4850 holen.

wenn die oben genannten dinge nicht bestehen, lohnt sich die anschaffung einer 2. graka nicht.
 
ich hatte selbst die club3d und kann sie sehr empfehlen!!!
mfg
 
jap das macht wenig sinn, lieber ne 4870 und damit glücklich sein ;)
 
.Ist die 4850 X2 keine Alternative?

(btw: Meine Wenigket hat gleiches MB und gleiche CPU.)
 
Zurück
Oben