Dell XPS 1530 - Welcher Grafikkartentreiber für M8600GT?

V

violet velvet

Gast
hallo,

ich habe seit april von dell das xps 1530 und bisher nur einmal den graka-treiber aktualisiert, weil ich mich mit notebook-karten nicht so gut auskenne wie mit pc-karten. meine aktuelle version ist:

7.15.11.7575

die aktuellste version auf der dell-homepage ist diese:

7.15.11.7644, A03

ich weiß man sollte an sich immer die aktuellsten treiber auf dem notebook haben, aber bei manchen treiber ist die vorherige version manchmal die bessere, deshalb zwei fragen an euch:

1. ist die 7.15.11.7644, A03 empfehlenswert oder

2. kann man auch den ganz neuen nvidia-treiber nehmen:

https://www.computerbase.de/2008-11/beratung-nvidia-geforce-180.48/

ich weiß das diese treiber an sich für pc-grafikkarten entwickelt wurden, habe aber auch schon gelesen das dell-nutzer diesen installiert haben. leider weiß ich nicht wie gut oder nicht gut der läuft. ist es also ratsamer den dell-treiber zu nehmen oder geht's auch mit dem 180.48?

gruß,
vv
 
@KeilerUno: hab die anleitung vorhin auf englisch gelesen und auch das meiste verstanden nur hab ich keine dateien zum extrahieren. ich habe den treiber runtergeladen und eine fertige exe-datei. nun weiß ich nicht wohin mit der inf-datei...
 
Deine Graka wird beim 180.70 auch von der originalem inf unterstützt. Also einfach alten Treiber deinstallieren und neuen installieren. Wenn ich mich richtig erinnere kreiert nvidia einen Ordner um alle Dateien dort erstmal reinzukopieren. Da käme dann auch die modded.inf rein.
 
ok alles klar - danke dir!!

gruß,
vv

EDIT: der treiber funktioniert bei mir nicht - da steht das dieser nvidia treiber nicht kompabitel ist...

EDIT II: hab es nun nach der englischen beschreibung gemacht - nun geht's, danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein TIP!
Nimm immer den neuesten Treiber den du auf der Nvidia-Seite runterladen kannst.
 
Zurück
Oben