Falsche Tele-Nummer angegeben

philip-2000

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
108
Hallo,

Also als erstes hoffentlich bin ich hier in den richtigen Thema.

So jetzt komm wa mal zur Sache:

Leider habe ich eine Falsche Telefonnumer angegeben an ungefähr 3-5 Gewinnspielen (weiss aber leider nicht mehr alle). Jetzt kommen die Anrufe zu der Falschen Nummer (die hinteren beiden Zahlen sind vertauscht) zuerst wusste die Frau mit der falschen Nummer garnicht was das soll, doch nach einiger Zeit hat sie dann ins Tele-Buch geguckt und unsere Nummer herrausgefunden, jetzt gibt sie Die Nummer auch weiter. Aber sie hat jetzt schon 3 mal bei uns angerufen warum immer noch anrufe bei ihr Landen ich habe die Nummer bereits in der Robinsonliste gestetzt (das brachte auch etwas) und widerrufe habe ich auch geschrieben (doch keine Antwort darauf). beim 2ten Anrufe drohte sie mit Polizei und einer Anzeige wo ich aber gedacht habe das bringt doch nix bei 1-2 Anrufe in der Woche und komischer weise immer Dienstags (wir wissen ja wann die bei der angerufen haben weil die Gewinnspiele ja bei uns dann auch Anrufen).
Jetzt wollte ich mal Fragen ob man vielleicht noch etwas machen kann damit es aufhört und ob eine Anzeige überhaubt etwas bringen wird ,ich denke mal nicht oder?

Danke schon mal im vorraus, für eure Zeit.
 
lol, das bringt nichts. diese "unternehmen" tauschen die Daten wie Keime ihre Opfer. das geht so schnell.

Sie wird wohl damit leben müssen weiterhin.
 
Was bringt nichts die Robinsonliste? Eig schon beim 1 Anruf bei uns meinte sie ja das es mal 15 Anrufe waren so am Tag dann gleich die Nummer auf der Liste und siehe da es wurden nur noch 1-2 Anrufe und meistens Dienstags. Mich regt es halt nur auf wieso die sich so anstellt wegen 1-2 Anrufe in der Woche und sie gleich mit einer Anzeige droht.
 
Mich würde das auch tödlichst nerven, wenn ich aufgrund der Schusseligkeit eines anderen ständig (Werbe-) Anrufe bekomme!

Allerdings kann ich mir gerade nicht vorstellen, weswegen sie Dich anzeigen will?!
 
Fass es doch mal nüchtern zusammen:
Irgendjemand sorgt dafür, dass Werbeunternehmen bei ihr anrufen. Erst durch mühsames suchen, findet sie den Urheber heraus, der ihr daraufhin versichert, dass es ein "Unfall" war und er sich darum kümmert. Zwar sind die Anrufe weniger geworden, dennoch immer noch vorhanden.

Wie würdest du verfahren?
Naja das werden halt noch Unternehmen sein, die nicht in die Robinson-Liste schauen - ist ja nicht verpflichtend oder?
 
Anzeigen wegen den Anrufen halt keine ahnung wieso mehr als der sagen: "Kümmern uns darum, sind schon weniger geworden" kann man doch nicht machen.

Aber mal eure meinung die Polizei würde der Frau doch dann auch sagen das eine Anzeige nichts bringen wird wegen 1-2 Anrufen (zuviel aufwand).

Und ja die Robinsonliste ist keine Pflicht, aber sie hilft wirklich ein bisschen
 
So scheiße es ist, damit wird sich nix ändern.

um ne neue Nummer kommt sie nich rum.

diese anrufe wird man kaum wieder los, die sind übrigens illegal weil sie ja nicht darum gebeten hat.

das problem ist jetzt den zu erwischen der die telefone besitzt die sie anrufen.:stock:
 
Ich bin zwar kein Jurist, aber nehmen wir mal folgendes an:

Die Frau ist selbständig und arbeitet zu Hause. Dummerweise hast Du die Rufnummer der Leitung angegeben, die sie beruflich nutzt!
Wenn die gute -bemitleidenswerte- Dame nun nachweislich einen wirtschaftlichen Schaden hat (...)

Zukünftig einfach besser aufpassen oder besser noch: Die Finger weg von so einem Gewinnspiel-Dreck der eh nur der Datensammlung dient!

Ich fürchte, dass die Nummer so schnell aus keinem der Verzeichnisse verschwunden ist, in die sie bis heute ihren Weg gefunden hat!
 
Was heißt so schnell aus keinen Verzeichniss? Heißt es das es Jahre dauert? oder Monate? oder doch garnicht?

Mal eine frage was würdet ihr den machen wenn EUCH das passiert wäre?
 
NUMMER WECHSELN.

Weil:

Jetzt um die 100 Firmen bereits diese Nummer haben.
Sie nicht aufhören werden, die Dame zu belästigen.
Die Robinson-List keine Pflicht-Liste ist.
Die Meisten Anrufe sowieso Gesetzeswidrig sind - manche gehen noch weiter.

Eigtl. jeder ist in irgendeiner "Liste". Da ist man praktisch schon drin wenn man nen Handyvertrag unterschreibt. Diese Listen sind verflucht vielfältig.

Wenn du bei Gewinnspielen mitmachst fällst du unter die Gruppierung "Überzeugungsgast", d.h. du wirst vermehrt Briefe bekommen die dir sagen wollen, "Sie haben Gewonnen, bitte senden Sie uns 500€, damit sie 50.000€ bekommen" u.a. ...

Wenn du einen Mobilfunkvertrag hast, wirst du spezifische Erweiterungspakete per Post kommen. Sachen wie Jamba und co., oder auch Frei-SMS für 10€ mehr, was auch immer.

Ein Kollege von mir hat !einmal! bei einem dieser logischen Ratespielchen v. Pro7 mitgemacht und bekommt seitdem immer Post aus Deutschland. Wohlgemerkt, wir sind Österreicher und er bekommt Post von der deutschen SKL, er musste nicht mal seine Adresse angeben, die Nummer allein reicht, der Rest wird hinterfragt.

Man möchte es ja kaum glauben, aber damit werden weltweit Milliarden umgesetzt.

Und das waren nur "legale" Beispiele. Von Kontodaten, Computerzugängen und einfachen Adresssammlungen will ich gar nicht erst anfangen.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben