WIN XP Admin Passwort

maik_27

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Hallo.

Ich habe folgendes Problem:

WIN XP Pro neuinstall ... Install lief ohne Überwachung zuende... Laptop eingeschlafen.

Nächster Tag nicht wieder aufgewacht Kaltstart über ausschalter

System hochgefahren bis auf desktop.

Ausgeschalten.....Neustart....
und jetzt will er Admini passwort!!!!!

Ich habe keinen Benutzre angelegt.
Verdibt WIN XP ein universelles Passwort???

Kann mir jemand was sagen dazu????


maik
 
Schon mal als PW nichts eingegeben und bestätigt?
(Mit nichts ist nicht das Wort nichts gemeint :D )
 
nichts geht nicht

XP will immer was wenn benutzer angelegt
 
wenn das system eh neu aufgesetzt ist, mach es halt nochmal. schadet ja nicht. und beim nächsten mal die installation überwachen.
 
P.S. Du hättest dein System nicht Neu-Installieren brauchen, Windows XP legt immer einen HAUPT/OBER/WIE-AUCH-IMMER Administrator an, den man nur mit speziellen Programmen z.B. TuneUp sichtbar machen kann oder im Abgesichtern Modus erreicht, dieser hat für gewöhnlich kein Kennwort und kann alle anderen kennwörter zurücksetzten
 
zweimal schnell hintereinander strg+alt+entf dann kommt der klassische anmeldebildschirm , dort dann administrator ohne passwort eingeben

wenn du glück hast kommst du rein

@XRJPK - siehe thread #8

abgesicherter modus ohne PW probiert ?
 
Unter Pro geht das auch über die Registry (das Administrator-Konto sichtbar machen).
Gruß vom Faulen Willi1
 
@Willi - deshalb schrieb XRJPK ja "mit spezial Programmen" sichtbar machen. Kannst auch mit Tweak UI das Admin konto im Anmeldebildschirm einblenden lassen. Standardverhalten von XP ist ja - sobald ein zweites Konto mit Admin Rechten angelegt wird/wurde, wird der "Haupt" Admin ausgeblendet.
 
Zurück
Oben