welche gtx 260?

turbonetic

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
8
guten abend liebe user,

will mir demnächst nen neuen rechner anschaffen, verlier aber langsam den überblick bei den grakas, will mir ne gtx 260 anschaffen, aber welche??? zumindest weiss ich gtx260² 72 textureinheiten, aber welcher hersteller? 55nm? beobachte momentan diese hier:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GTX260_AMP2/312338/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX260_Core_216_SuperClocked/315330/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA


vielleicht kann mir ja jemand par tipps geben.
 
So lange die das Referenzdesign haben ist der Hersteller eigentlich egal. Eigentlich einfach die Billigste und gut. Übertakten kann man die eigentlich recht gut selbst. Wenn man das allerdings nicht möchte, kann oder wegen Garantie bedenken hat dann wäre wohl eine der Beiden die Du gepostet hast oder die XFX 260 Black Edition die Wahl.
Die sind von der Leistung dicht zusammen. Wobei die EVGA auch am langsamesten ist, die Unterschiede bei XFX und Zotac sind aber minimal. Ich würde ich atm eher bei der Zotac zuschlagen, weil die einfach 15 € billiger ist als die XFX und 25 als die EVGA. Es sei denn du fährst auf Assassins Creed ab, das liegt normalerweise den XFX Karten bei.

Ob die 55nm sind oder nicht musst Du wohl bei alternate erfragen wobei die Zotac schon um Weihnachten rum als 55nm von alternate verschickt wurde. Habe keine Ahnung wie es bei den anderen ist ob da noch 65nm Modelle rumliegen oder alles schon mit 55nm im Regal steht. Im Zweifel kann man sie ja zurückschicken wenn man doch ne 65nm Karte auspackt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (link)
turbonetic schrieb:
soviel ich weiss iss es die mit 192 sp sowie 64 t einheiten

Kann bei der MSI Karte sein, wobei ich mal fast vermute das die Leute bei HW-Versand nur Daten und Bild noch nicht geupdatet haben... Die Karten mit nur 8 Shader Clustern (also 192 Streamprozessoren und 64 TMU sollten bei den größeren Händlern eigentlich aus den Regalen verschwunden sein...

Die Modelle von EVGA, Zotac und XFX sind auf jeden Fall "216er" Verianten, ob die aber auch bereits in 55nm geliefert werden sollte man am Besten vorher beim Händler fragen.
 
Diese Woche wird man die Zotac GTX 260 AMP² auf notebooksbilliger.de in 55nm für 229 Euro kaufen können.
Wie gut ist sie im Vergleich zu der XFX, EVGA und der 4870 1GB PCS?
Da ich mit Express kaufe, werde ich es nicht wirklich stornieren können :p
 
Nimm die Zotac GTX260 AMP² << die soll nur ungefähr 5-7% langsamer sein als eine normale GTX280. Und wenn man sich gleich (innerhalb von 2 Wochen nach dem Kauf) registriert bei Zotac bekommt man 4 Jahre Garantie !
http://geizhals.eu/a364554.html
 
Hoffentlich antworten die bei Notebooksbilliger schnell auf die Kommentare, den Rest habe ich mir nämlich schon zusammen gestellt und der ist auch lieferbar und das bei einem einzigen Shop (-:
 
habe gestern abend noch bei der zotac amp zugeschlagen 229€ zusammen mit dem benq monitor für 179 werde grid eh bei ebay verscherbeln...bin gespannt....
 
Wo hast genau zugeschlagen, bei Notebooksbilliger oder woanders? Wie gesagt, ich warte noch ab ob sie nun endlich die 55nm-Variante bekommen oder eben nicht, bestellen werde ich danach so oder so, aber drängt ja nicht die Zeit.
 
bei notebooksbilliger.de, hab denen noch ne mail geschrieben das ich darauf besteh das es sich um eine 55nm version handelt, hab dort immerhin schon 3 laptotops gekuft...ich denk das ist das mindeste was die an service bieten müssen
 
Hab auch bestellt und die gebeten mir ne 55nm-Variante zu schicken und am Telefon sagte ein Mitarbeiter, dass sie diese auch verschicken. Mal sehen.
 
dann freuen wir uns einfach mal auf das was uns erwartet...werd mein system sowieso erst frühstens nächste woche zusammengestellt haben...aber hab ja schon ein anfang gemacht
 
Bekomme morgen oder übermorgen genau die gleiche Karte auch 55 NM von Amazon.
 
Zurück
Oben