MSI Notebook Barebones

ma5terlu

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
100
Angefangen vom 12.1" mit nem Intel GM45+ Chip, fähig einen Core 2 Duo (FSB 1066) mit DDR2 667/800 zu betreiben und einer ON-Board Intel GMA X4500 Grafik, bis zum 17" Barebone mit ATI oder NVIDIA Grafik hat MSI neu im Sortiment!

Sowohl Mobile-CPU, als auch 2 Mini-PCIe (z.B. WLAN und TV-Karte) sind frei zu wählen bei dem 12.1" Notebook-Barebone!


Gibts noch nicht bei deutschen Händlern, doch in den USA sind die schon gelistet.

Übersicht der Modelle bei MSI

Gelistet aber im moment nicht verfügbar...

Interessant wäre ob andere Hersteller mit ähnlich guten Modellen auf den Markt kommen!?

MSI hat wieder mal eine Marktlücke gut besetzt!


mfg
ma5terlu
 
AW: [NEUHEIT] MSI Notebook Barebones

Du weist schon was Barebones sind? Da fehlt die CPU, RAM, Festplatte, Wlankarte, etc.

Das komplette MSI PR201 kostet bei uns http://geizhals.at/deutschland/a364007.html 944€.

Rechne mal alles zusammen, wenn du Glück hast zahlst du nichts drauf, hast aber keinen Support.
 
AW: [NEUHEIT] MSI Notebook Barebones

Wenn man sich die Subnotebook-Klasse mal anguckt, kosten 2.26ghz Komplettsysteme 1000€ und mehr.
Bekommt man den Notebook-Barebone hier in Deutschland vielleicht demnächst für 420-500€ kann man mit knapp 300€ mehr ein potentes system bekommen. Das macht dann eine Ersparnis von 200€ minimum!

so far...
 
AW: [NEUHEIT] MSI Notebook Barebones

NB selber bauen da legt man im gegensatz zum DesktopPC immer drauf.

@ma5terlu
mit 300€ mehr bekommste grade mal die CPU
 
Wenn man sich die Subnotebook-Klasse mal anguckt, kosten 2.26ghz Komplettsysteme 1000€ und mehr.

Das ist für die Subnotebook-Klasse die Untergrenze!

Bekommt man den Notebook-Barebone hier in Deutschland vielleicht demnächst für 420-500€

Wie kommst du auf den Preis? Man konnte noch NIE direkt vom Dollar in Euro/DM umrechnen. Technik ist in den USA prinzipiell günstiger. Hier wird das Ding mind. 600€ kosten. Wenn nicht noch mehr. Und dann musst du da auch noch die Technik reinstecken. Wobei Mobile-CPUs teurer sind als die für Desktops.

Und selbst wenn man eine Ersparnis von 200€ gegenüber einem Markengerät hätte, würde ich wohl kaum auf die Garantie und den Service verzichten wollen. Denn wer hier spart, zahlt am Ende doch wieder drauf!
 
Hmm...

also ich denke nicht das man für den Barebone hier 600€ zahlen muss...
aber selbst wenn...
Ein 2.4 ghz c2d Mobile kostet im moment ca.190€ + 70€ Festplatte + 40€ Speicher + 20€ Mini-PCIe Wlan von Intel.... Preise von geizhals.
Naja ob das ne Alternative ist, darüber lässt sich bestimmt streiten, doch ich kann solange ich selber dran schrauben darf, auch gut auf Service verzichten, denn ob ein Speicher, die CPU, bzw. das Mainboard kaputt ist bekomme ich noch selber raus und dafür gibt es dann ja die Garantie der Komponenten...
 
Nicht zu vergessen, dass du bitte noch ein OS einpacken solltest. Das bekommst du nämlich zu Fertig-NBs auch immer noch dazu. Sind dann auch noch mal 60-80€. Und schon wirst du inkl. Versand locker bei 1200€ sein. Und du hast immer noch keinen Service und ich behaupte einfach mal, dass selbst zusammengebastelte NBs fehleranfälliger sind, als einerseits ihre fertigen Kontrahenten und andererseits auch als selbstgebastelte Desktops.

also ich denke nicht das man für den Barebone hier 600€ zahlen muss...

Was bringt dich zu diesem Gedanken? Der US Preis ja hoffentlich nicht mehr.
 
1200€ ist total übertrieben, insofern die den Barebone hier (EU) verticken lassen.

also um ehrlich zu sein ist deine Preis-Theorie hinfällig...
natürlich bekommt man manche Hardware in den USA günstiger durch Steuersätze, Produktionsland, ect. aber bei dem Wechselkurs Eur-USD wäre eine 1:1 Umrechnung schon ein Preisaufschlag von knapp 25%...

Nimm zum Beispiel den "MSI WIND U100" Preis in USA min. 439$ in Deutschland ca. 330€

Also ich bitte dich... kannst gerne mal über pricegrabber.com bzw. andere und geizhals.at vergleichen. Die Preise in den USA sind nicht viel billiger als in Europa. Natürlich muss man in den USA aufpassen das man nicht die Nettopreise nimmt.
Es gibt in kaum einem anderen Segment, außer vielleicht bei Lebensmitteln, einen so guten Preiskampf wie bei Computerhardware.

so far...

Solltest du ein Lobbyist der Komplettsystem-Anbieter sein, möchte ich die Diskussion jetzt abbrechen ;) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "Marktlücke" besetzt MSI erstens schon seit langer Zeit (man denke an den MSI S260) und zweitens ist es keine Marktlücke, da sich für solche Barebones meist nur Discounter interessieren, die so günstige Preise realisieren können.
Damals beim S260 haben auch wenige ihre Notebooks selbst zusammengebaut, da dadurch auch die Verarbeitung leidet und sich die Ersparnis wirklich in Grenzen hält.
 
Zurück
Oben