Welche Graka für 24" TFT?

bloodyroar

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
287
Hallo, ich habe zur Zeit eine 8800 GTS 512MB, und wollte mir wohl eine neue holen damit ich auch Crysis mit ein paar Details spielen kann. Ich stehe jetzt aber vor dem Probleme welche Karte ich mir holen soll? Eine Nvidia GTX 280 oder eine GTX 285? Oder vielleicht doch eine andere die preislich günstiger ist wie z. B. die Radeon HD 4870 (wenn die Karte denn aussreichend ist für ein 24er?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 4870 würde es auch machen. Die ist locker ausreichend. Ich zocke mit der "alten X2" auf einem 24 er und es läuft tadellos.
 
wie hoch ist dein budget ?

zwirbelkatz

er sucht eine grafikkarte und dein link sind für monitore.
 
Wollte so ca. 250€ (paar € mehr wären auch kein Problem) ausgeben.
 
Ich würde eiene GTX 260² nehemen.
 
Läuft dein PC im 24/7 Modus, oder hast Du ihn nur gelegentlich an zum zocken.... sonst würde ich Dir ne GTX 280 empfehlen... sind mit etwas Glück günstig zu haben, da die ganzen Freaks ja nun die 295er brauchen... die GTX 280 braucht zwar etwas mehr Strom als die 285... oder die 260er würde für Full HD aber ruhig etwas mehr Power nehmen als die GTX 260.
 
Ich zocke doch recht viel aber 24/7 läuft er nicht. Die GTX 280 kostet jedoch 50-60€ mehr, lohnt sich das überhaupt?
 
Ne GTX 280 kostet 50€ Aufpreis bei rund 15% Mehrleistung - vom Preis/Leistungsverhältnis ist die GTX 260 ein wenig besser.
 
Zurück
Oben