AVI-Dateien, archivieren und anschauen?

Kneppi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
85
Hallo Zusammen,

welche Software könnt ihr mir empfehlen, um die gespeicherten AVI-Datein etwas "übersichtlicher" auszuwählen und anzuschauen?

Als Beispiel:

Ich starte das Programm (z.B. ein Archivierungsprogramm), in dem ich die archivierten AVI-Dateien als Liste mit zugeordnetem DVD-Cover durchsuchen und nach Wunsch abspielen kann, z.B. mit ShowTime von Nero.


Schön wäre es auch, wenn ich mehrere AVI-Dateien auswählen könnte und dann direkt hintereinander schauen könnte.

Kneppi
 
Also zum Thema Übersichtlicht. Ein gescheites Ordnersystem mit unterkathogerien. Also Filme dann Action Horror Komödie und so weiter.

Und das mit der Playliste das geht mit Nero show Time Problemlos oder auch mit dem Windows Media Player per drag and drop einfach in die Playliste ziehen.

Aber ich persöhnlich arbeite schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr mit AVI dateien nur noch Mpeg 2. Ist halt qualitativ besser für mich mich geeignet.
 
Das geht gabz gut mit MyMDb, findest du hier in den Downloads, dort kann man den VLC Player einbinden und Dateien auf der HDD einfügen....
 
Hallo Zusammen,

vieln Dank für die schnellen Antworten.

@amdcpu3200 : Eine dumme Frage eines Leihen - Wie muss ich das verstehen, wenn Du nur noch Mpeg2-Dateien nutzt?
Welche Komprimierung nutzt Du?
 
Zum Thema Übersicht:

- mymdb.de
- quadware.com
- xbmc.org
und noch einige mehr. Ich habe den Link zu so einer Übersicht leider nicht so schnell gefunden, denke aber dass die aufgezählten Media Center zu den verbreitetsten gehören, neben Windows Media Center.


Mit MPEG2 meint er sicherlich DVDs. Ich vermute, er rippt sich die komplette DVD und komprimiert nichts.



gruß,
bbboi
 
Hallo bbboi,

da schau ich mal durch.

Zitat:
"Mit MPEG2 meint er sicherlich DVDs. Ich vermute, er rippt sich die komplette DVD und komprimiert nichts."

Alles klar.

Noch einen schönen Sonntag.
Kneppi
 
Ich rippe keine DVD'S, weil es verboten ist ( Kopierschutz ).

Mpeg2 = 8000 Kb/ps 48000 KHz Stereo oder Dolby 5.1 im hösten Datendurchsatz ( 318 KB/ps )

TV Aufnahme 1 Stunde ca. 1,5 bis 2 GB je nach Bildinhalt.

Ich habe platz und brauche keine AVI/DIVX komprimierung da es eh nur auf die Quallität geht.
 
Zurück
Oben