Gutes Kompressionsverfahren für .jpg Bilder

Autokiller677

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
10.006
Hallo Allerseits,

auf meiner HDD haben sich mit der Zeit eine Menge Fotos im jpg Format gesammelt.
Da ich eigentlich wenig Lust habe die zu brennen und dann immer eine 10 CD's durchsehen zu müssen bis ich das gewünschte Bild finde würde ich die Bilder gerne komprimieren. Daher meine Frage: Mit welchen Kompressionsverfahren hol ich da möglichst viel Platz raus?
Oder kann man da gar nicht mehr viel rausholen weil jpg ja schon komprimiert ist?
 
ja selbst dann
bei 25GB
immer noch 7 bzw. 4 stück je nach dem ob man single oder dual layer nimmt
 
naja eig wollt ich die auflösung ja doch behalten
is bei 5MP ja eh nihc so übermäßig groß
dann wirds wohl doch auf dvd hinauslaufen-.-
muss ich mir eben ne liste machen welche bilder auf welchem silberling sind
 
naja und das ist ja nicht sonderlich viel...4DVDs kann man inne hülle pappen und dann irgendwo hinstellen
 
Lies dir mal was zum Begriff "Entropy" durch, dann wirst du verstehen warum nicht ( viel ) mehr geht
 
Ich würde mir an deiner Stelle eine größere Festplatte kaufen,
wenn du bereits ab 25 GB Fotos Platzprobleme bekommst,
wird es nicht lange dauern, bis deine Festplatte wieder voll ist.

Ansonsten wie empfholen, einfach auf DualLayer Rohlinge sezten ...
 
Zurück
Oben