Frage zu Centrino 2 Technologie

vengeance_1984

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.183
Hallo,

ich habe eine Frage zur Centrino 2 Technologie: bislang habe ich gedacht, dass eines der Features dieser neuen Technologie ist, dass die dedizierte Grafikeinheit abgeschalten werden kann und dafür die onboard Lösung aktiviert werden kann.

1. Stimmt das überhaupt?
2. Falls 1. stimmt, unter welchen Voraussetzungen trifft dies zu? Muss eine spezielle Grafikkarte verbaut sein, oder...?
 
Meines Wissens nach geht das nur bei AMD, im Windows wird die Grafikkarte deaktiviert und der Onboard Chip übernimmt die Arbeit.

e: Ok mit Nvidia Hybrid auch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit nVidia-Chipsätzen, die Hybrid-Power unterstützen, und mit AMD-Chipsätzen auch, soweit ich weiß. Mit Intel-Chipsätzen geht das nicht, Centrino 2 heißt nur, dass ne neue 45nm-CPU, der X4500HD und der neue WiFi-Link-Chipsatz eingesetzt werden, der auch 802.11n unterstützt.
 
Also ab dem GM45-Chipsatz ist die Intel-Grafikeinheit mit drauf auf dem Chip, und lässt sich dann auch jeweils aktivieren bzw. deaktivieren? Oder klappt das erst ab der GS45-Version?
 
Zurück
Oben