Asus eeePC 900a kein lan möglich

Frau_Kalinke

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
897
Hallo Leute,
hoffe ich bin hier richtig. Ich habe von nem bekannten o.g. Netbook bekommen, da es ihm nicht möglich ist eine Netzwerkverbindung herzustellen. Also habe ich es erstmal über kabel ins Netzwerk gehängt und auch hier bekommt es keine Ip. Router ist richtig konfiguriert, da meine anderen Rechner und Notebbok auch ins Netz kommen.Ich habe mal ne manuelle IP und DNS zugeordnet, hat aber auch nichts geholfen. Am Switch ist mir aufgefallen, dass der Lanport wohl nur im 100 mbit modus läuft statt Gigabit. Da ich nicht wirklich ein Linux user bin stelle ich mir die Frage ob irgendwas mit den Treibern nicht stimmt (habe dieses mehrfach schon beim googeln gelesen)?
Ich hoffe , ihr könnt mir helfen
 
Ist Lan überhaupt aktiviert? Bei meinem Eee war am anfang das Lan im Bios deaktiviert, schau doch da nach.
 
Hallo,
Lan ist aktiviert im Bios. Wenn Ich auf die Hardwareeigenschaften von dem Lancontroller gehe, befindet sich oben rechts ein kleines rotes X! Hat das nicht zu bedeuten, dass dort was mit dem Treiber was nicht stimmt?
 
Hallo Frau_Kalinke...

Richtig, da liegt ein Hardware-Problem vor.

c010.gif


MfG. Firefox 1947
 
Moin,
habe gestern Xp Pro draufgespielt und siehe da, es rennt! Denke mal, dass das Linux nicht wirklich aktuel war bzw. dort der Hund begraben lag. Hat zwar relativ lange gedauert die Installation, aber es funktioniert jetzt. Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen :daumen:
 
Zurück
Oben