Programm für Explosionszeichnungen

apolyton

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
390
Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich eine Explosionszeichnung von einem 3D-Modell erstellen kann. Es muss nicht hochkomplex sein, sollte aber die grundlegenden Funktionalitäten bieten. Am besten wäre es, wenns kostenlos ist. Ne Demo geht aber auch.

Kennt jemand eins?
 
mit Inventor geht das zb. Kostet aber leider einiges! Paar 1000€^^ ich habs von der Schule
 
Wenn es nicht sehr komlpex sein soll, dann ist google sketchup evtl. eine Alternative. Damit kann man 3d Modelle erstellen. Ob eine Explosionszeichnung möglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
Hab jetzt mal ne Demo zu AutoCAD runtergeladen, allerdings sieht das ziemlich komplex aus. Kennt da jemand Video-Tutorials dazu?
 
Zurück
Oben