[Debian 4]Dienste erst nach einem Login verfügbar

krizzelfix

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.626
Moin zusammen,

hab im Keller einen Debian 4 Server stehen mit SSH, Apache, MySQL, Webmin, Samba etc.
Wenn ich meinen Server nun neu gestartet habe, muss ich erst im Keller mich mit Tastatur anmelden und kann nicht einfach so die Dienste verwenden.

Kann man das irgendwo einstellen/umstellen?

Grüße
 
Heißt das, dass die Dienste erst starten nachdem du dich angemeldet hast oder machst du das auch per Hand?

Poste doch mal bitte den Output von ls -la /etc/rc?.d , benutz aber hier im Forum bitte die [ Code ] Tags.
 
Ne, das geht automatisch.
Ich melde mich mit meinem Benutzer an und kann mich dann wieder direkt abmelden. Dann sind die Dienste erreichbar.

Werde die Ausgabe heute Abend mal Posten.

Edit: Hat Leider nicht geklappt mit dem Befehl^^
Bekomme aus dem Server kein Signal mehr raus.

Werde mal testen ob ich den nochmal wieder hin bekomme.
Wenn das Problem nochmal auftritt, melde ich mich nochmal.

Jedenfalls besten dank für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen. Wenn ich jetzt Monitor und Tastatur anschließe bekomme ich kein Bild und kann vermutlich keine eingaben machen (Keine Reaktion beim drücken der "Rollentaste").
Denke das der Server sich am Wochenende verabschiedet hat.
 
Zurück
Oben