• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Rollenspiel , siehe Thread

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
Ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel das im Mittelalter spielen sollte , sprich in der art der Gothic Teile oder Oblivon.
Das Spiel sollte schon eine sehr schöne Grafik aufweisen , Gothic und Oblivion braucht ihr nicht Empfehlen hab ich alle teile von beiden spielen durch.
Gibt es da momentan was schönes aufem Markt bzw kommt diesen / nächsten Monat was tolles raus?
Wäre nett wenn ihr was empfehlen könntet.
 
Das Schwarze Auge : Drakensang, gibts glaub ich schon für 20€ bei MediaMarkt oder so

schöne Grafik,gute Story,schönes Gameplay
 
Ich kann dir "The Witcher" empfehlen. Hat eine sehr nette Grafik (ziemlich düster) und eine wirklich gute Storie.
Hab mir vor längerer Zeit schon die Enhanced Edition zugelegt und bis zum heutigen Tag nicht bereut.

Man hat zwar nicht die grosse auswahl an Schwerter & Rüstungen wie ihn Gothic und man kann sich nicht völlig frei in der Welt bewegen, aber das hat mich kein bisschen gestört.

Es ist alles in allem ein sehr stimmiges Game. :daumen:
 
The Witcher, entweder als Enhanced Edition (knapp 25€) oder als Best of Edtion für 15€ (nach registreirung auch ein Update auf Enhanced Edition möglich für 10€ weniger ;) ) spielt auch im Mittelater, gute Story, massig Quest (mal mehr mal weniger gut, aber das is ja immer so), langer Spielspaß dank nichtlinearer Story und vielen Entscheidunge, massißg Download Contet und vorallem sehr Erwachsen dank düsterer Stimmung und rauen Umgangston^^
 
the witcher oder drakensang.
witcher ist echt eins der bessten spiele des letzten jahres, wie ich finde
 
@Dark und awhhs
The Witcher hab ich auch schon durch gespielt und ja es ist ein schönes spiel auch wenn es mit den vielen sexscenen nen bisschen pervers sein kann :D.

Das Schwarze Auge : Drakensang, ja soll angeblich gut sein aber werd ich mir wenn erstmal zum anspielen in der videothek leihen.

The witcher und Das Schwarze Auge : Drakensang sind ja so spiele wo man mit kleinen gruppen rumläuft die man mit mausklicken kommandiert , was ich suche ist aber eher sowas wo man alleine rumläuft und dann halt mit anderem kampfstyle , wie bei gothic oder ähnlichem halt.
Wie ist denn das gothic 3 addon?
 
Bei The Witcher rennst du nicht mit einer Gruppe rum, du hast villeicht 1-2x nen Begleiter aber das wars,hast du "The Bards Tale " schonmal getestet ? ich fand es ganz amüsant =)
 
Ja das könnt ich mir von nem Freund leihen , wobei ers an 2 tagen durchgespielt hat , dh nicht soviel spielspaß oder macht das game doch was her?

Na da war wer schneller^^
Ne The Bards Tale hab ich nochnie gespielt , hab ich auch nochnie was von gehört wenn ich ehrlich sein soll :o
 
rollenspiel ist es zwar nicht aber Assassins Creed spielt auch in dieser zeit sonst Gothic 3 mit Addon oder Oblivion

@Benzer wie wäre es mit Morrowind vorgänger von Oblivion ^^ ka vlt hat er diese spiele ja noch nicht gezockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Two Worlds? is zwar nich ganz neu aba ich fands gut
 
Two Worlds kann ich dir empfehlen. Viel Entscheidungsfreiheit, läufst eigentlich immer alleine rum und verschiedene Rüstungen gibt es massig. Ist zwar nicht mehr das neuste, wie Myrskyntuoja schon erwähnt hat, aber sieht dennoch recht ordentlich aus.
 
Sonst würde ich dir Dark Messiah empfehlen, ist eines der besten Spiele meiner Meinung nach.
Mount and Blade ist auch ganz nett. ( kannst dir die Demo saugen, um zu sehen ob dir es gefällt)
 
Ich würde dir entweder Drakensang , Neverwinter Nights 2 oder Two Worlds empfehlen . Alles sehr gute Spiele , aber nur in Two Worlds ist man quasi "einsamer Held ". Dafür sind Drakensang und Neverwinter Nights 2 taktischer.
 
Zurück
Oben