Photoshop CS3 als Std.bearbeitungsprogr.

Rechts Klickt auf die Datei und Öffnet mit auswählen dort Standartprogramm ausweählen und eben CS3 angeben hacken unten nicht vergessen.

Damit werden dann alle Bilder in diesem Format mit CS3 geöffnet.
 
Navigiere im Registrierungs-Editor (Start-ausführen-regedit) zum Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\ SystemFileAssociations\image\shell\edit\command
Dort im rechten Fenster auf "Standard" doppelklicken und im Editor-Feld den String ändern: Anstelle des MSPaint-Pfad (oder welches Programm dort steht) den Pfad zur CS3 exe angeben. Aber Achtung: Die Space/Leerstelle vor "%1" beachten und beibehalten!
Wie immer sicherheitshalber den Originalstring sichern, spätestens nach einem Reboot steht dir CS3 im Kontextmenü unter "Bearbeiten" zur Verfügung.
 
Zurück
Oben