News Auch Abit stellt Canterwood Board vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Neben Asus, EPoX und MSI hat nun auch ABIT ihren Beitrag zum Intel 'Canterwood' i875P vorgestellt: das IC7 (-G). Wie von ABIT gewohnt, soll insbesondere der Overclocker angesprochen werden uns so wird bereits in der Pressemitteilung auf FSB1000 und DDR500 hingewiesen.

Zur News: Auch Abit stellt Canterwood Board vor
 
Abit is billiger und besser wie Asus

Overclockers best Friend halt....
 
@2
also bezüglich Fertigungsqualität kann (bzw. konnte) Abit bislang nicht mit Asus mithalten!!!
 
Wil haben,
habe das AT7 Max2 und das IT7 Max2 V2.0 und das letztere muss dran glauben.
Ich finde es gibt keine besseren Boards als Abit, ich habe noch nie Probleme damit gehabt.Hab auf beiden Boards gerade Biosupdates per Net gemacht und kann nur sagen läuft alles super!
 
@saugling
Fertigungsquali Asus besser, da kann ich nur lachen hast Du schon mal ein Abit Board in der Hand gehabt und mit Asus verglichen?
Ich ja und habe schon mehrere Boards gehabt, Soyo, Epox, DFI, und sage alle liefen besser als mein Asus A7V 133. Ist zwar schon ne Zeit her mit dem Asus, aber was ich in letzter Zeit mit den Revisionen mitbekommen habe, vergiss es.
 
Asus ist nicht umsonst Marktführer. Der Aldi PC hat das A7N8X und ich habe noch keinen Billig-PC gesehen der ein Abit-Mobo hat und jetzt kuksch mal beim Alternate vorbei und kuksch mal was die Asus-Mobo's kosten und was deine Abit's kosten.
Dann kuksch noch bei den Gakas vorbei: die FX von Asus ist um einiges billiger, als die von der Konkurenz und in vielen Benschmarks noch schneller und mit den Mobos ischs gleiche!!!
 
Aldi sagt doch alles, wer verbaut auch in solchen Rechnern siene Mobos, kein Wunder das Sie Marktführer sind, und Nvidia was ist das seit letzter Zeit für ein Mist.
 
sorry aber Asus baut mit abstand die Geilsten Intel Boards ! Für AMD bemühen die sich nicht sonderlich das stimmt da ist dann schon Epox die bessere und billigere wahl ! Aber wenn es ein intel sein soll dann auch ein Asus aber wie gesagt der Preis ist auch elendig teuer ;)
 
@7&8
Das Board war im Plus und nicht im Aldi-PC oder habter schonmal nen P4 (die bei Aldi immer drin sind) aufm Sockel 462 gesehn?
Und bitte hört mit dem kindischen geflame auf. Sonst sitzen wir hier noch in zwei Jahren und ihr steht da: ABIT! Nein Asus! nein ABit!! bla blubb narf. Kinder eben.
 
Na ja das Abit ist um einiges besser, hat wenigstens ICH5/R, das alleine reicht mir schon um auf das Abit zurück tu greifen. Sag mir einen IDE Kontroller ohne CPU der auf 0.2% bzw. im Raid betrieb auf 2% CPU last kommt :D

Dann noch der Intel Gigiabit LAN Adapter, zwar sind die Switches noch sau teuer, aber schon alleine wegen der umgehung des PCI Buses ist hier auch wieder die Prozessorlast geringer.

Das für diesen Preis spricht wohl Bände, Asus ist sau teuer und überzeugt weder im OC bereich noch in der Ausstattung.
 
Sorry, aber normalerweise poste ich hier nicht...aber als ich Eure Kommentare zu ASUS und ABIT gelesen hab, konnte ich leider nicht anders!
Kleiner Tip zu ASUS-Boards, schaut Euch mal die V-Core Spannungsparameter von ASUS-Boards im Bios an!
Wer ein wenig Ahnung hat merkt direkt besondersw bei der Einheit 3.3 V das da dem Overclocker nicht viele Reserven gegeben werden die er nutzen könnte!
Heißt also das diese Boards, sei es ein P4 & oder ein AMD-Board, von Hause aus mit einer höheren Spannung an den Endkunden vertrieben wird! Deswegen wundern sich vielleicht einige Kunden das auf ihren Boards mit durschnittlichen Kühlern immer eine höhere Temperaturentwicklung entsteht als zur etwailigen Konkurrenz!
Strategie aus dem Hause ASUS besteht besonders für Trade & Test-Boards, schon overgeclockte Boards herauszubringen, das (wissenderweise) übersehen daher viele werbefinanzierte Zeitschriften und erbringen aus streitfähigen Benchmarkwerten die vielen Testsiege von ASUS!
Ich möchte ASUS nicht schlecht reden, da selbst Gigabyte und MSI ähnlich arbeiten und sehr nette Boards traden, doch der Kunde ist beim overclocken stets unbewußt schon zu 70-80% an der Grenze des machbaren angelangt. Clockt der Kunde nun nach Kauf weiter, wird das Board sehr unstabil und kann gar zum Garantiefall werden! Doch ASUS gewährt keine Garantie auf nachweislich vom User overgeclockte Boards!!!
Im AMD Bereich ist ASUS leider nicht mehr der Primus, da gelten mittlerweile EOPX und MSI als Qualitativ und Performacetechnisch als Maßstab!
Im P4-Bereich erweist sich ASUS immer noch als Branchenführer, warum?
ASUS und Intel besitzen Joint-Venture Verhältnisse, oder wundert es Euch gar nicht das immer ASUS die neuesten Intel-Erkenntnisse als aller erstes präsentiert bzw. präsentieren kann!!
Zum Thema ALDI. Da sitzt ein ASUS-Board drin...stimmt!
Doch das Platinen-Lay ist von ASROCK!
Heißt LOGO von ASUS, hergestellt von ASROCK!
Wer die Möglichkeit hat, vergleiche doch bitte die ASUS-Platine mit der ALDI-Variante!
ASUS stellt K E I N E Boards für Komplettsysteme, dafür haben Sie ja ASROCK gegründet, die ist zu 100% für den LOW-Market-Sector zuständig!!!
Das ist dieser Bereich wo alle "Ketten" Ihre günstigen Angebote zusammenschustern!
Bewußt und gut florierend ist das eine nicht mehr wegzudenkene Einnahmequelle von ASUS geworden.
Marktstrategisch und für die Zunkunft ein sehr cleverer Schachzug..... leider ist der Kunde der Dumme!
ABIT ist leider auch kein Kind von Traurigkeit, ABIT läßt das Platinenlayout (nicht bei allen Modellen!!!) sehr oft von ECS erstellen, auch hier eine Marktstrategische und sehr kostensparende Möglichkeit das Portfolio nachhaltig aufzubessern. ECS (Elitegroup) ist zur Zeit der Hersteller mit den meistverkaufteten Boards, rangiert weit vor ASUS in den Absatzzahlen! Das ist nur dan möglich, wenn Produktion und Warenkauf den Kostenfaktor auf ein Minimum reduzieren!
Das führt dann auf die Qualität und Performace des Boards zurück!
Dennoch aller Kritik zum Geschäftsgebahren von ASUS, der Markt ist & wird stark umkämpft, das heißt nicht das die anderen Hersteller nicht ähnlich verfahren, doch der einstige Branchenprimus erlebt den erbitterten Kampf um Kunden und in vieler Hinsicht leider zum Nachteil des Kunden.
Ob sich ASUS weiter damit durchsetzen wird, bleibt fraglich!!
 
zum Thema
Abit soll das Ding erst mal zum Verkauf bringen
die Test´s danach werden es dann zeigen
ob es ein Papiertiger ist oder nicht
ASUS hat an Qualität verloren
viele Besitzer schreien deswegen in vielen Fuoren
und alle paar Tage ein Biosupdate ist auch nicht gut
siehe P4S8X die Zeiten des P2B sind vorbei
 
Ich habe seit P3 Asus, Gigabyte und Abit im einsatz, ich kann nur sagen dass sich bis jetzt Abit immer wieder behauptet hat.

Jetzt mal abgesehen von dem Serienfehler der Elkos, dafür konnte Abit nun mal auch nichts, haben mir dafür auch Kostenlos Ersatz beschafft.
 
DAS WILL ICH HABEN !!! ;-) ABIT RULEZ !!! DA GEHTS AB !!!
Die wissen was wir wollen ;-)
 
Asus baut in letzter zeit nur müll (p4t533, p4g8x usw.) - hatte mit meinen Abit boards bisher nie probleme und werde mir das neue IC7-G zulegen >>> ABIT ROCKZ!!!
 
Zurück
Oben