Mainboard mit viel PCIe

Furgy

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
150
Hallo zusammen,

Da mein aktuelles Mainboard (DFI LANParty UT X48-T3RS) nicht klar kommt mit soviel PCIe-Lanes, suche ich ein anderes Mainboard.

Das System wird eingesetzt zur Bildbearbeitung, Office-Arbeiten, zum surfen und ab und zu für ein Spiel (nicht die aktuellsten)

Was ich schon habe:

- 2x HD3870x2 (nicht Wassergekühlt, d.h. 2 Slots werden benötigt)
- 2 Raid-Controller

Was ich nun suche, ist ein Mainboard, welches folgendes bietet:

- 2x PCIe (2.0) x16
- 1x PCIe x8
- 1x PCIe x4
- Ein Mainboard-Layout, dass ich auch alle 4 PCIe-Steckplätze nutzen kann

Was noch offen ist, ist, ob ich AMD oder Intel nehme - der Phenom II X4 schlägt sich ja gut zum Q9550 von Intel. i7 wäre auch eine Option, jedoch sind da die Mainboards noch relativ teuer...
Weiterhin ist es mir egal ob das Mainboard DDR2 oder DDR3.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für die Hilfe.
 
Was willst du machen? Bild-Office-Surfen und mal en Spielchen. Und das Sys soll nicht reichen?
Hört sich an, als wenn hier auf sehr hohem Niveau gejammert wird.
Welche CPU benutzt du momentan?
Ich würde mir eine gescheite Single GPU GraKa holen. Dann hast du noch genug freie PCIe Plätze.
 
Zurück
Oben